Anzeige:

Beiträge von BabsZH

    Hallo zusammen

    Ja der ober- und unterfaden stehen rechts über die Kante ab.


    Wenn ich gemäss Muriel79s Vorschlag, den hebel verstelle, stimmt es etwa. Aber gemäss Anleitung ist das die Einstellung für einen Rollsaum.


    ulrike: das mit der schnittkante finde ich in der (nicht sehr guten) Anleitung nicht.


    Anleitung: Link entfernt. Vielen Dank, wenn urheberrechtlich geschütztes Material (Pkt. 5) hier nicht verbreitet wird.


    Habe aber auch das gefühl, dass es an der position des Messers in Relation zu diesem metallstift, um welchen die schlaufen gebildet werden, liegt. ich kann die aber nur zusammen verstellen (zur nahtbreitenvariation)


    hulabetty: hab nochmal eingefädelt. Spannungsscheiben waren auf null. Hat leider nix gebracht.


    Ich weiss echt nicht weiter....

    Hallo zusammen


    Meine Eltern haben kürzlich eine günstige Overlock gekauft. Es ist eine Singer 14SH744 oder 14SH754.


    Mein Problem ist nun, dass der Ober- und Untergreifferfaden bei der empfohlenen Standardeinstellung (3) viel zu weit über den Saum herausstehen.

    Also hab ich beide Fadenspannungen erhöht. Bei 9 steht aber v.a. der Obergreifferfaden immer noch über. Der Untergreifferfaden passt bei 8-9 etwa. Ich habs mit 3 leicht unterschiedlichem jerseys ausprobiert und das problem besteht bei allen. Das kann doch nicht sein, dass ich bei einem jersey ans oberste limit gehen muss?! Was könnte das Problem sein?


    Generell wüsste ich ausserdem noch gerne, was gründe sein können, dass man bei der Fadenspannung von der Standardeinstellung abweichen muss.


    Liebe Grüsse

    Barbara

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]