Beiträge von trash195

    Füsse: da kannst Du Glück oder Pech haben... nimm halt Originalzubehör oder Du fragst hier nach Erfahrungen mit Billigfußsets etc ;)

    Guten Abend danke für die hilfreichen Antworten, helfen mir enorm! Gibt es Hersteller die fast keine verschiedenen Füsse anbieten beziehungsweise gibt es Hersteller die ein breites Angebot für Zubehör haben?

    Vielen Dank nochmal...

    Vielen Dank für deine Hilfe.. Ich denke es reicht mir eine mit verstellbarem Nähfussdruck. Ich bin mir nicht sicher aber benötige ich zusätzliches Equipment an der Maschine für den Einsatz einer Zwillingsnadel wie zB zusätzlicher Garnhalter oder spezial Fuss? Ansonsten würde ich als Amateur evt noch die bedienbarkeit berücksichtigen sprich je einfacher desto besser aber ich denke ich kann mich auch selber schlau machen. Was mir noch einfallen würde ist wie das mit den verschiedenen Marken mit Zubehör aussieht. Wie gesgat kenne ich mich nicht aus und frage mich dauernd ob die füsse und Nadeln auch auf Maschinen von andern Herstellern passen?


    Vielen lieben dank für die Hilfe

    Hallo Aline, da ich im Thema Nähen doch relativ neu bin tendiere ich doch eher zu einer günstigeren variante. Die Maschine sollte vorallem für eine erste Maschine im dreistelligen Bereich bleiben. Einen Freiarm hätte ich sehr gerne.

    Vielen Dank

    Guten Tag Liebes Forum..

    Ich bin ganz neu im Thema Nähen. Mein Vorhaben ist es mir eine Nähmaschine zu kaufe jedoch kenne ich mich nicht aus und hoffe von euch Ratschläge zu erhalten.

    Ich möchte mit der Nähmaschine hauptsächlich Shirts und sonstige Oberteile nähen, ich möchte jedoch anfangs auf eine Overlock verzichten.

    Der Preis der Maschine steht für mich nicht im Vordergrund mir ist wichtig, dass die Maschine langlebig ist. Ebenfalls ist mir wichtig, dass das Zubehör (Nähfüsse, Nadeln usw) schon beim Kauf der Maschine beiliegt oder es einfach zu besorgen ist.

    Nach meinen Recherchen würde ich gerne mit einer Zwillingsnadel nähen so wie einen Overlockstich oder ähnlich nähen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und habt Verständnis für einen Neuling.

    Vielen Dank

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]