Anzeige:

Beiträge von Seesternchen

    Hallo,


    auch ich habe mit Patchwork begonnen und mir hierzu von Olfa eine Matte (45 x 60 cm) sowie einen Rollschneider (45 mm) zugelegt. An Linealen habe ich ein großes (15 x 60 cm) sowie ein kleines (15 x 30 cm) von Omnigrid. Das große Lineal nutze ich gern, wenn ich über die gesamte Stoffbreite zuschneide. Für kleinere Quadrate/Rechtecke nutze ich lieber das kleinere, da ich dieses viel handlicher finde.


    Weiterhin habe ich ein Inch-Lineal, ebenfalls das große, von Olfa. Im Vergleich zum Omnigrid ist dieses "stumpfer" und rutscht deshalb beim Zuschneiden nicht weg. Im Gegensatz zum Omnigrid ist das Lineal etwas mattiert, so dass die Skalierung deutlich besser ablesbar ist. Im übrigen gibt es das auch in cm.


    Gruß


    Antje

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]