Da die Murmel aber ein praktisch denkendes Kind ist,
Von wem sie das wohl hat?
![]()
Bin schon so gespannt, weil das Motiv ist ja zuckersüß. ![]()
Da die Murmel aber ein praktisch denkendes Kind ist,
Von wem sie das wohl hat?
![]()
Bin schon so gespannt, weil das Motiv ist ja zuckersüß. ![]()
Hallo, bin heute Abend leider nicht dabei, aber freue mich schon auf das nächste Mal. ![]()
Stimme dir zu, die ist wirklich toll. Nach, sagen wir mal, längeren "auf den Schlauch stehen"
bzgl. der richtigen Maße für mein neues Handy, konnte ich es dann doch in die Tat umsetzen. Kuori ![]()
Eine sehr, sehr schöne Gürteltasche. ![]()
Ich hab ja keine zum Um-Anhängen, aber die Idee Hedi1 mit dem Drehverschluß, find ich echt nicht schlecht. ![]()
Geräuschgemindert das Täschchen zu öffnen hat was. Bin nämlich die, der leider immer erst später einfällt, dass das Handy nicht auf lautlos war.
![]()
Nö, normal nicht. Du hast aber Recht, schaut so aus.
![]()
Vielleicht schaut es so aus, weil ich den einen beim stricken öfters anprobiert habe. ![]()
Ich bin froh wenn ich 2-3 Paar im Jahr schaffe.
Eine größere Menge schaffe ich auch nicht. Ich bewundere ehrlich alle, welche viele Socken, auch noch in großen Größen, evtl. mit den tollsten Mustern und verschiedenen Garnfarben zaubern. ![]()
Da fällt mir gerade ein, das von den Socken mit dem Muster aus dem letzten Jahr nur einer fertig wurde. Der zweite angefangene liegt schlafend auf dem Nadelspiel und wartet. Aber, da muss ich mich erst mal wieder mit der Anleitung beschäftigen und dazu hab ich gerade keine Lust. ![]()
Danke ![]()
Aus Alpaka möcht ich mir auch mal welche stricken. Ist es reine Alpakawolle oder ist da was beigemischt?
Meine ersten Socken 🧦 in 2024 sind fertig. Angefangen noch im alten Jahr, heute fertig gestrickt und sogar schon vernäht. ![]()
Dieses GumGum gefällt mir immer besser. Immer interessant was aus den Restknäuel entstehen kann.
Ok, ganz identisch sind sie nicht geworden, aber gefallen mir trotzdem.
Meine Skadis liegt seit fast 1,5 Jahren hier rum und ist noch nicht angebracht
Denke überall das selbe, bei dir liegt es rum und ich brauchte ungefähr die selbe Zeit um überhaupt mal eine zu kaufen. ![]()
Meinst du diese Verbinder für zwei untereinander?
Ja die Idee am Servierwagen find ich toll. Hab bloß keinen Platz für dieses sinnvolle Teil. ![]()
und weil es davon so viele Größen gibt und ich noch erweitern kann und möchte, hab ich mir noch eine dazu gekauft. ![]()
(Fragt sich jetzt nur noch, wann sie dann mal für die Mama aufgehängt wird. Das kann noch dauern, liegt eh noch bei der Tochter.
)
Smart-Thread hat ein Igel-Freebie.
Sie sind einfach so in den Einkaufskorb gehüpft .
Die wollten hald einfach zu dir und zu keinen anderen. ![]()
Sitze gerade, wieder einmal wartend im Auto. Schon irgendwie praktisch, das man Stricksachen so einfach mitnehmen kann.
20240104_140537.jpg
So wächst auch die zweite Socke. ![]()
Meine sind von Buttinette. Hab mir die mit der Aufbewahrungsdose mal gekauft. Da prangt jetzt auf einer "Alt", denn diese benutze ich dann noch zum Papierschneiden.
Oma, deine Nähmaschine ist sooo schön - die glitzert ja richtig 😍...
Tja, da hat sie Recht. ![]()
Du und das "Glitzi-Monster" werdet bestimmt noch Freunde. Dauert hald noch etwas, aber dann
.
Eine schöne Katzenstickerei. ![]()
Passt super auf die Tasche. ![]()
Wurde bestimmt mit deinem "Glitzi-Monster" gestickt, oder?
Naja, wir wissen ja nicht wie groß das Sofa ist und wenn wir dann a bisserl zusammen rücken, das würde dann schon gehen, denke ich. ![]()
Ist das der ASR von Janome zum Rulerwork? Hast du schon was damit gemacht?
Ja, das ist er. Wir beide Freunden uns gerade damit an, sind in der Kennlernphase sozusagen. ![]()
Viel hab ich daher noch nicht gemacht. ![]()
Da muß ich mal graben...
das " graben" hat sich gelohnt.
Lauter schöne Dinge. ![]()
Und diese wolltest du uns vorenthalten? Das geht doch gar nicht. ![]()
Auch ich möchte 2024 mehr an der Maschine sitzen wollen. ![]()
Sollte ich das als guten Vorsatz nehmen? ![]()
Schaun ma mal, was sich so im neuen Jahr alles ergibt.
Die Zeit ist meistens der Knackpunkt. ⏰️
Aber momentan hab ich Zeit, alle wichtigen Vorbereitungen sind getroffen und dem fleißigen Üben steht nichts mehr im Weg.
Wäre ja sehr schade, wenn ich mich nicht mit meinem neuen Schätzchen endlich mal ausgiebiger beschäftigen könnte.
Bitte inspieriert mich auch weiterhin. ![]()
Ich denke, ich setz mich zu the socklady auf das Sofa, wenns Recht ist. ![]()
Bin auch ganz umgänglich, bring Kaffee mit und schaue natürlich gerne zu. ![]()
(Hoffentlich hat sie noch ein Plätzchen frei? Wenn nicht wird sich sicher noch ein kleines Schemelchen für mich finden.
)
Ist das nicht toll, dass wir durch das I-net so von Pinneberg bis Dresden und Spanien gemeinsam über unser Hobby quatschen können
?
![]()
Vollste Zustimmung, einfach immer schön. ![]()
Meine Maschinen haben zwar bis jetzt auch noch keine Namen erhalten, aber mein kleines Stühlchen wurde sofort aufgestellt und schaue gerne dir und Matilde zu. ![]()