Anzeige:

Beiträge von sushi1970

    Hallo,

    ich möchte mir - vorallem für das Flicken von kaputten Jeans und anderen Kleidungsstücke meiner Tochter (oder auch mal ein paar einfache (!) selbstgenähte Sachen wie Rock, Taschen etc.) eine Anfängernähmaschine kaufen. Ich kann ein bißchen - wenn auch nicht sonderlich gut - nähen.


    MIr ist vorallem wichtig, dass das vorherige Einstellen und Hantieren bzw. das gesamte Handling möglichst einfach und schnell geht. Ich möchte mich einfach nicht lange damit aufhalten. Habe nämlich eine alte Pfaff Maschine von meiner Mutter geerbt, bei der mich die Voreinstellungen, das Einfädeln etc. beinahe in den Wahnsinn treiben. Zudem ist sie sehr schwer und der Faden reißt ständig...- und mein Geduldsfaden auch ;) Daher steht sie auch einfach nur unbenutzt rum....


    Ich möchte für die eher wenigen Näharbeiten nicht allzuviel (so max. 170 Euro) ausgeben und habe bereits ein paar Maschinen angeguckt:

    1. Brother CS10 (aktuell ca. 140 Euro neu)

    2. Carina Professional (240 Euro neu, würde ich def. gebraucht kaufen)

    3. W6 N 1235/61 (aktuell ca. 120 Euro neu)

    Welche der Maschinen ist bzgl. einfachem Handling Eurer Meinung nach am besten/empfehlenswert? Oder könnt ihr mir eine andere empfehlen?


    Für Eure Unterstützung recht herzlichen Dank im Voraus! 😀

    VG

    Angelika

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]