Beiträge von Dieni

    Ich habe eine Gritzner 788 und nachdem ich einen sehr glatten Stoff genäht hatte, scheint etwas verstellt. Vllt. auch Zufall. Zur Wartung war die Maschine leider noch nicht, da ich sie bisher noch nicht sehr oft benutzt habe.


    Zuerst dachte ich die Stichplatte hätte einen defekt. Nachdem ich diese heute ausgetauscht hab, besteht das Problem aber erneut. Ich habe heute die Nadeln erneut ausgetauscht (Organ). Vorher die Machine nochmals gesäubert und geölt. Trotzdem ist die rechte Nadel wieder verbogen, nachdem es ein klacken gab.


    Ich benutze Garn in Industriequalität.


    Mein Hauptanliegen besteht darin, ob sich eine Reparatur lohnt oder ob ich lieber für die Anschaffung einer neuen Maschine sparen und nachdenken muss.


    Ich habe auch ein Video erstellt. Das ist aber leider zu groß für hier.

    Deshalb Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe bereits einen alten Beitrag aus 2015 durchgeschaut, aber so richtig klar kann ich das Problem noch nicht definieren.


    Die Naht sah anfangs vielverprechend aus. Zwischendurch aber keine richtige Schlaufenbildung.

    Der Stoff auf dem Bild ist ein Baumwollstoff.


    Vielen Dank bereits im Voraus.


    Liebe Grüße aus Dresden.


    Nadine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]