Anzeige:

Beiträge von Proton

    Danke,


    ein Gutschein oder eine Absprache mit ihr - direkt - wird es nicht werden.

    Meine Frau und ich sind so ein typisches Pärchen dass eh immer alles abstimmt und auch bei Geschenken wird einander gut zugehört - mit dem Nachteil dass es einfach keine Überraschungen gibt. Sie geht eher davon aus, dass sie zu weihnachten nur eine Kleinigkeit bekommt :) --> ich will sie dieses mal wirklich überraschen.

    wenn die gekaufte Maschine nicht gefällt und nicht entspricht, wird sie einfach umgetauscht - kein Ding für uns beide :)


    Vom Arbeitsablauf her: Sie nimmt sich immer nur wenig Zeit zum Nähen, ist nicht sooo versessen auf dieses Hobby, aber es macht ihr Spaß. Und das möchte ich auch fördern ;)


    Ich schaue mit ihr immmer Nähvideos auf Youtube mit und schmuggle auch immer wieder ein paar Maschinen Videos dazu...

    So wären wir auf die Brother gekommen - wobei die eben tatsächlich sehr groß ist.

    Mein Favorit wäre die Bernette 79 mit Stickmodul, die gefällt aufgrund der vielen Möglichkeiten meiner Frau auch (besonders dieses Cutting Tool gefällt ihr).

    Hallo!


    Vorab: diese Kaufberatung ist eigentlich für meine Frau. Ich möchte sie zu Weihnachten mit ener neuen Maschine überraschen.

    Sie hätte gerne eine Stickmaschine und die Brother Innovis V3 würde ihr - auch wegen der großen Stickfläche gut gefallen.

    Ihre jetzige mechanische Nähmaschine reicht ihr eigentlich aus, aber sie ist schon älter als 20 Jahre und war ein günstiges Modell.

    Aktuell ändert sie mine Hosen und Hemden, näht einiges für unseren kleinen Sohn und möchte diese Sachen eben auch besticken.


    Nachdem wir vom Platz sehr eingeschränkt sind würde ich ihr wohl eher eine Kombimaschine kaufen, da die Brother innovis v3 ja eine reine Stickmaschine ist.


    Ich suche folgendes (bzw. empfinde folgende Kriterien als Wichtig für meine Frau):

    -Nähfunktion - fr den "normalen" Haushalt ausreichend -das Schlimmste wird wohl eine selbst genähte Jeans für den Junior werden.

    -Stickfunktion

    -möglichst großer Stickrahmen, damit auch Polster, Pullis etc. bestickt werden können

    -großes Farbdispay auf dem Stickvorlagen geladen werden können, in der Größe angepasst und auf dem Stickrahmen positioniert werden können

    -kompatibel zu möglichst vielen Stickdateien bzw Programmen

    -USB Anschluss für Stickdateien

    -Maschine inkl. Support soll langlebig sein - keine Wegwerfmaschine, die in 2 Jahren auf den Müll kommt.

    -Preis bis alleralleraller höchstens 3.000 EUR UVP


    Welceh Maschinen könnt ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank!


    lg Florian

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]