Anzeige:

Beiträge von Nähsuse65

    Hallo Wüstenrennmaus!


    Ich hab seit 1,5 Jahren die Pfaff Ambition 1.5 und bin total begeistert. Hab schon alles genäht, Taschen aus dicken BW-Stoffen mit dickem Vlies, Jersey-, Nicki- und Sweatshirtstoffe. Alles pipifein funktioniert. Die Brother kenn ich leider nicht.
    LG
    Nähsuse65

    Hallo, Ihr alle zusammen!
    Habe jetzt endlich eine neue Nähmaschine - und natürlich kommt es ganz anders, als man denkt! Probenähen von Janome war leider in meiner Nähe nicht möglich - habe Pfaff Ambition 1.5 und Smarter by Pfaff probiert. Dabei hat eindeutig die Ambition 1.5 gewonnen. Die Smarter by Pfaff hatte ein furchtbares Nähbild (trotz probieren sämtlicher Einstellungen) - Zierstiche: Muster waren teilweise verschoben und Stiche wurden ausgelassen. Bei der Ambition 1.5 > schöne Stiche und Nähbild, einfache Stichauswahl, saubere Zierstiche (auch bei dünnen Stoffen). Und preislich war die Ambition auch noch günstiger. Bin total happy - und nähe schon wie wild.
    PS an Angelika: ich bin eindeutig ein Pfafftyp ;)


    Liebe Grüsse
    Claudia Nähsuse

    Ich schicke Dir tausende "Dankeschöns". Habe die Motorkohle nach der traumhaften Beschreibung eingebaut > mein "Pfäffchen" läuft wieder wie am Schnürchen. Zwar hat sie einen anderen Ton drauf, aber ich tippe darauf, dass sich die Kohle erst anpassen muss.
    Ich schick Dir auf jeden Fall den Weihnachtsmann, oder das Christkind 2x vorbei :D
    Liebe Grüsse
    Claudia

    WP_000055.jpg
    Hallo Heike,


    habe auch eine Pfaff 262 (BJ 65) und habe ähnliches Problem - nur bei meiner ist die Motorkohle am Ende. Im Geschäft neue Kohlebürsten erstanden und mit dem Hinweis heimgeschickt "kann man in 5 Min austauschen". Aber wie und vorallem wo aufschrauben? Bin zwar technisch begabt, aber keine Mechaniker. Hab im Internet schon gesucht, aber nix gefunden, wo Bildbeschreibung dabei wäre.
    Möchte es selber probieren, da es ziemlich aufwendig ist, die Maschine auszubauen und zum Händler (80 km) zu bringen (leider keine Hausbesuche).:weinen:
    Liebe Grüsse
    Claudia

    Okidoki, hatte da einen ziemlich dicken Jeansstoff - beim Hosenkürzen. Ziemliche Reduzierung meines Jeansnadelbestandes beim Säumen der Kappnaht. Bin beruhigt, wenn das geht.
    Da ich ja nur mechanisch bis jetzt unterwegs war - ist die Computertechnik fehleranfällig, oder gibts da eh keine Probleme. Sorry, dass ich so zickig bin, aber da geht's doch um eine Stange Kohle.
    GLG Claudia

    Nähe zur Zeit auf einer Pfaff 262 (Baujahr 1965). War eigentlich immer zufrieden, jetzt zickt der Anlasser (bereits 1x ausgetauscht). Möchte die 262er zwar reparieren lassen, gleichzeitig interessiere ich mich aber für eine Neue als Zweitmaschine. Hab schon 3 in der engeren Wahl. Zuerst mal die Pfaff smarter C1100, dann die Pfaff Ambition 1.5 und die Janome MC 6600. Hat schon wer Erfahrung mit einer von den 3en?:confused:
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden.


    nähsuse 65


    PS: wenn ich wo falsch drinnen bin, bitte verzeiht mir, ich schreib das 1.x :o

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]