Anzeige:

Beiträge von Kiony

    Das wäre sehr lieb, wenn du mir das zeigen könntest und ja klar mache ich das in Selbstverantwortung😃

    Das ist soooo lieb, dass du dir so viel Zeit nimmst für mein Problem und mir hilfst! Vielen, vielen herzlichen Dank!

    Meine Händlerin war leider keine grosse Hilfe. Sie sagte bloss Klinge einwenig mehr rausziehen und sonst auswechseln. Ich weiss aber nicht wo ich diese bekommen kann, das konnte sie mir auch nicht sagen. 😔 Oje, wenn es wirklich am Filz liegen könnte, dann hätte ich ja meine Maschine ewigs nicht mehr in der heutigen Situation 🙄 Kann man das nicht auch selber auswechseln?

    Würde ein Foto vom Filzteil helfen, um zu sagen ob damit etwas nicht iO ist?

    Vielen Dank für die Erklärungen!

    Da ist nichts unter dem Messer oder beim Filz, da habi ich alles mit dem Pinsel gereinigt. Hmmm, eine Kerbe habe ich keine entdeckt am Messer. Mit dem Messer lässt sich noch Faden durchschneiden, wenn ich mit einem gespannten Faden drüber fahre.

    Wenn ich so vorgehe, wie im Video, dann geht wieder alles an seinen Platz zurück, wo es hin sollte.

    Für was ist denn der Filz? Ist es möglich, dass das Filzteil nicht mehr OK ist und der Unterfaden nicht genug darin hängen bleibt beim Schneiden? Ich nehme mal an, dass der Filz dafür da ist, damit der Faden sich dort fest hält oder so?

    Hallo Zusammen

    bei meiner Pfaff Expression 720 schneidet es plötzlich nur noch den Oberfaden ab, aber den Unterfaden nicht mehr. :( Gereinigt habe ich alles, es hat keine Flusen oder Fadenreste oder so beim Fadenabschneider. Andere Fäden habe ich bereits ausprobiert, klappt leider immer noch nicht. Die Klinge scheint mir nicht stumpf zu sein, sonst würde es doch auch den Oberfaden gar nicht mehr abschneiden?! Den Unterfaden schneidet es irgendwie nur an, aber nicht mehr ganz durch, den Oberfaden schneidet es ganz durch.

    kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    lieber Gruss

    Kiony

    Hallo Zusammen


    bei meiner Pfaff Expression 720 schneidet es plötzlich nur noch den Oberfaden ab, aber den Unterfaden nicht mehr. Gereinigt habe ich alles, es hat keine Flusen oder Fadenreste oder so beim Fadenabschneider. Andere Fäden habe ich bereits ausprobiert, klappt leider immer noch nicht. Die Klinge scheint mir nicht stumpf zu sein, sonst würde es doch auch den Oberfaden gar nicht mehr abschneiden?! Den Unterfaden schneidet es irgendwie nur an, aber nicht mehr ganz durch, den Oberfaden schneidet es ganz durch.
    kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    lieber Gruss

    Kiony

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]