Beiträge von Kiony

    Dies scheint ein Problempunkt der Consuendi GmbH zu sein. Für eine Juki hätte ich auch gerne mal eine Bedienungsanleitung gehabt um eine Kaufentscheidung zu treffen. Telefonisch wurde dies recht barsch verneint und an den Händler vor Ort verwiesen, welcher mir zuvor jedoch schon den Blick in eine gedruckte Anleitung verweigerte und mich an den Importeur verwiesen hatte.

    sieht so aus ja, leider!

    Hallo Zusammen

    Was ist der Unterschied zwischen 2 Thread Ladder Stitch und 2 Thread Blanket Stitch?

    Kann mir das jemand erklären?

    Denn beide werden gleich eingefädelt. Legt man den Stoff irgendwie um beim einen Stich oder so?

    2. Frage, wie macht ihr die Flattlock Stiche?


    lieber Gruss

    Kiony

    ich weiss, der thread ist schon ewigs alt, aber mich würde es wunder nehmen wie das selbstgemachte musterbuch aussieht. Hat sonst noch jemand ein Musterbuch für ne Coverlock, Overlock oder sogar für ne Nähmaschine gemacht und mag Fotos zeigen, damit ich für mich Ideen sammeln kann? Da ich so etwas gerne selbst machen möchte, aber echt noch nicht weiss wie ichs darstellen soll usw.


    würde mich sehr über Fotos freuen! Vielen Dank im Voraus❣️

    Hallo Kiony,

    das sieht doch praktisch und gemütlich aus.

    Ich glaube, dass die Zahl derer, die mitleidig auf deine winzige Nähkammer schauen, viel, viel kleiner ist als die Zahl derer, die dich um dein kleines Nähreich beneiden.

    ooooh, vielen Dank für dein Kompliment!

    Hallo Zusammen


    ich habe mir gerade euren tollen Nähzimmer angeschaut... - Wow, ihr habt richtig viel Platz...

    Ich habe gerade mal ca 9m2 zur Verfügung. Aber, ich finde, dass ich es mir ganz praktisch einrichten konnte😃
    ich habe alles Ikeamöbel genutzt, ausser die Tische, auf welchen die Maschinen stehen, bei denen sind nur die Tischbeine von Ikea, die Tischplatten haben wir in einem Baumarkt gekauft, zuschneiden lassen und einen Schutz drauf gestrichen. Normalerweise liegen nicht so viele Fadenkonen aufm Tisch, hab heute aber meine Bestellung bekommen und noch nicht versorgt😊🙃

    Der Zuschneidetisch ist auch von Ikea, diesen hat mein Mann erhöht und Rollen dran gemacht. Wenn ich zuschneide, kann ich noch um den Tisch laufen. Vor wenigen Monaten habe ich sogar mit meiner Kollegin zusammen zugeschnitten und genäht und das in dem kleinen Zimmerchen. Wir sind uns nicht einmal auf die Füsse getreten 😃👍🏻

    Wenn ich nähe, dann schiebe ich den Zuschneidetisch zu den Kästen rüber, welche von der Ikea Küchenserie stammen, weil diese nicht so sehr tief sind und nicht so viel Platz wegnehmen.
    In den Kästen habe ich meine Stoffe, Vliese, Overlockfäden uvm. verstaut. Während dem Nähen habe ich so auf dem Zuschneidetisch platz um etwas zusammen zu stecken usw.😃


    Klein, aber praktisch. Endlich habe ich mein eigenes Reich und muss nicht immer alles wieder wegräumen - ich nähte vorher auf dem Esstisch und zugeschnitten habe ich auf dem Wohnzimmerboden. Doch das geht seit meiner Krankheit und Unfall nicht mehr, somit musste ein praktischer Zuschneidetisch bei uns einziehen😁


    hmmmm, Sorry! Irgendwie liessen sich die Fotos nicht drehen🙃🤷🏻‍♀️

    Ps: Nein, ich habe nicht zwei Bügelbretter, ich habe unterdessen eine neues gekauft und habe gerade extra noch neue Fotos gemacht für euch😉

    Vielen Dank für die vielen Antworten❣️
    Die Länge lässt es leider nicht zu, dass ichs nach oben ersetzen könnte.

    Aber ein Blende reinnähen, das wäre ne Idee. Dann gehe ich mal auf die Suche nach nem passenden Stoff. Ich hoffe, dass ich es gut umsetzen kann. Nähe noch nicht sooo lange, solche Sachen☺️🙋🏻‍♀️

    Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Erklärung und Anleitung. Zu Klingen bin ich leider noch nicht gekommen, meine Cutter, die haben leider nicht die richtige Grösse. Ich hoffe, dass ich bald welche finde, die passen! Ich werde wieder berichten, wenn ich das Messer auswechseln konnte, ob es an dem lag, dass nur der Oberfaden, aber nicht mehr der Unterfaden schneidet.

    Nochmals herzlichen Dank!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]