Anzeige:

Beiträge von Schleichmichel

    Oh ja, da hast du Recht! Die Aussage war in der Tat sehr pauschal von mir. Ich hatte auch nur die Maschinen der „Anfängerklasse“ im Budget von ca. 600€ im Kopf. Ist ja auch wirklich - wie in vielen Dingen - Geschmacksache. Danke :S

    Hallo zusammen und danke für die schnelle Aufnahme hier. Ich bin noch immer Anfängerin und nun auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine - nachdem die alte Aldimaschine mich gänzlich verrückt gemacht hat. Sie sollte schon für längere Zeit Spaß machen, aber auch transportabel zum Nähkurs sein. Ich habe zuhause auf einer geliehenen Brother 10 genäht, aber auch durch Händlerbesuche schnell gemerkt, dass mir die Innov-is Reihe nicht gefällt.

    Bei einem anderen Händler wurde mir letztendlich die Janome 230dc schmackhaft gemacht... die Elna 550 gefällt mir aber auch -sogar irgendwie besser- und ich werde noch einmal dorthin gehen und mir beide vergleichend anschauen (er hat momentan allerdings nur die 560 da). Was mich grübeln lässt ist der große Preisunterschied von 250€.

    Und ich finde kaum Erfahrungswerte zur Elna 550. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen oder mich beraten - Boah, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Danke schon mal

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]