Anzeige:

Beiträge von CoraH

    Markentreu bin ich eher bei den Artikeln des täglichen Gebrauchs. Bei meinem Waschmittel weiß ich, dass es ohne Vorbehandlung sauber wäscht, bei meiner Creme weiß ich, dass ich keine Pöckchen bekomme.. bei den Lebensmittel weiß ich wie es schmeckt.

    Bei Änderung der Rezepturen muss ich anfangen zu suchen, aber normal ist es mir im Alltag zu aufwändig.


    Anders ist es bei teuren Dingen. Da weiß ich welche Features ich will und suche gezielt danach, unabhängig von der Marke. Das kann ich sehr ausgedehnt und genüßlich für Wünsche, Dinge die ich brauche werden schnell und effizient entschieden.


    @Devils Dance das aus Prinzip etwas nicht zu kaufen, kenne ich auch. z.B. Seitenbacher, die Werbung nervt mich total.


    LG


    Cora

    Wenn Du deinen Punkt gefunden hast 1cm im rechten Winkel runter und dann den Ausschnitt zeichnen. Schulter hinten dranlegen und auch hinten 1cn im Winkel dann auch hinten zeichnen.

    Akobu, vielen Dank.

    Kannst Du mir bitte erläutern was Du mit Schulter hinten dran legen meinst ?


    Bisher habe den Übergang von kleiner auf große Größe im Armloch geändert, aber dann wird das Armloch größer. Irgendwann muss ich ja den Stoff für die OW holen, den ich an der Schulter nicht brauche.


    @ Glückssachen Danke für Deine Gedanken

    Mit der Veränderung des Armloch muss ich ja auch noch die Ärmel ändern. Die Linie am Armloch wird extrem lang.

    Ich ändere ja sowohl den Ausschnitt, wie auch die Schulterbeite.

    2cm zum Hals hin plus 2 cm die es eh zu lang ist heißt 4 cm am äußeren Rand weg.


    Fit for real people verschiebt das Armloch unverändert nach innen zu verschieben. Dann habe ich die Größenanpassung unter der Achselhöhle . Ausschnitt ist ja kein Thema (außer bei Raglan)


    " Perfekte Paßform empfiehlt Schulterabnäher, die finde ich unter den Trägern einer Handtasche oder eines Rucksacks unangenehm.


    LG


    Cora

    Hallo Ihr Lieben,


    Wie schon geschrieben habe ich einen sehr schlanken Hals (zumindest im Vergleich zum Rest) schmale Schultern, viel Brust, dann wieder Taille...

    Mit den Anpassungen komme ich gerne ins Schwitzen.


    FBA klappt gut aber der Sitz an den Schultern könnte noch verbessert werden, vor allen Dingen ohne das Armloch zu verändern


    Für schmale Schultern werden Schulterabnäher empfohlen, finde ich nicht so wirklich angenehm.

    Da der Ausschnitt auch immer Halsfern ist und ich mit dem Verschieben der Ganzen Richtung Hals ja auch das Armloch verändere habe ich viel Literatur gewälzt und sinniert.


    Da hatte ich die Idee, oder einen großen Denkfehler...


    Wenn ich 2 cm am der Mittelnaht rausnehme verschiebt sich der Ausschnitt und die Schulter 2 cm Richtung Hals.

    Dann die FBA und die fehlenden 4 cm vorne und hinten lasse ich unterhalb des Armlochs wieder in die Breite laufen.


    Habe ich da irgendwie einen Denkfehler????

    Oder kann es so einfach sein?


    Ich bin sehr auf die Schwarmintelligenz gespannt


    LG


    Cora

    Hallo


    Walter, das nenne ich mal eine große Ausbeute und nicht durchwachsen


    Ich war schon traurig, dass ich heute nicht mitnähen konnte. Aber die ganze Woche war schon gegen mich...


    Ich hätte sooo gerne einer so versierten Schneiderin wie Charming Quilts ein bisschen über die Schulter geschaut..


    Euch noch ein schönes Restwochenende


    LG


    Cora

    Es ar ein ganz ganz toller spannender Abend.


    Walter, Dir und Deiner super netten Frau ganz ganz lieben Dank für Eure Gastfreundschaft. Das Essen war wirklich kaum zu toppen, Muriel Dein Mangohuhnrezept würde ich auch gerne übernehmen.

    Als Neue hier war ich ja etwas unsicher ob ich bei den ganzen Forumsikonen kommen sollte.

    Es war super interessant und spannend einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen.


    Kurz gesagt ein rund um gelungener Abend. Ich bin sehr froh, dass ich dabei seindurfte und freue mich auf weitere Treffen.


    Ich wünsche Euch noch zwei spannende Messetage


    LG


    CoraH

    Hallo Walter,


    die Adresse, die Du im anderen Thread gepostet hast, ist richtig?


    Ich würde auch 18-19 Uhr anpeilen,hängt davon ab, was WDR Verkehr sagt.

    Mein leichtes Tiramisu kühlt schon.


    Seewespe ich wünsche Dir alles Gute. Ich hätte Dich gerne kennengelernt, Du schreibst immer sehr nett


    Bis nachher.


    Cora

    Bevor ich es vergesse, Wein eher trocken oder lieblich? Und eher weiß oder rot?

    Und was ist mit exotischen Getränken wie Cola, Limo usw.?

    Welche Säfte?

    Ich finde bei Getränken die englische Variante, "jeder bringt seine Getränke selber mit" eigentlich sehr praktisch. Vereinfacht das Ganze für den Gastgeber ungemein.

    Ich weiß nicht was Ihr davon haltet???

    Ich teile meine Cola light gerne mit den Bahnfahrern, damit sie nicht schleppen brauchen, aber auch mit allen anderen.


    LG


    Cora

    Nach langem sinnieren würde ich dann auch gerne am Freitag Abend kommen, nicht dass ich die Einzige bin, die keinen kennt am Samstag.


    Was soll ich mitbringen? Ich habe ein schön leichtes Tiramisu, da geht auch ein Teil glutenfrei,

    Oder etwas anderes?


    An Walters Kosten beteilige ich mich gerne.


    LG


    Cora

    Hallo Ihr Lieben,


    inzwischen bin ich auch unsicher....


    Aber ich glaube Freitag Abend wäre schon spannend...


    Für alle die Richtung Norden nach Hause fahren, in Oberhausen ist am Sonntag auf dem Altmarkt Stoffmarkt.


    LG


    Cora

    Nun, da ich nicht stricke und auch keine Wolle trage, war es für mich neu. Und im Kollegenkreis kamen wir auch drauf, das kannte Keiner. Mag bei Strickerinnen oder Tierschützern bekannt sein, aber sicher nicht in der Allgemeinheit. Und jede die vom Kauf abgehalten wird, ist in meinen Augen ein Gewinn für die Tiere.


    LG


    Cora

    Walter,


    wie viele Zimmer Du blockst ist natürlich Deine Sache, ich habe Aufwand betrieben um Dir zu sagen, dass Du für mich kein Zimmer blocken brauchst und kann nicht nachvollziehen, warum Du mich dafür anzickst.

    Liebe Miriam,


    es ist immer ärgerlich, wenn man sich viel Mühe macht und es nicht passt.


    Ich nähe auch gerne die Simplicity Schnitte aus meine Nähmode. Da muss man aufpassen, weil die Nahtzugaben schon drin sind..

    Wichtig ist auch zu schauen, wie Deine Körpermaße sind. Da Du relativ mehr Oberweite hast, macht es evtl. Sinn den Schnitt nicht nach Oberweite zu nähen, sonderndie kleinere passende Größe nehmen und dann mit FBA anpassen.


    LG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]