Beiträge von Rosah

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!


    Ich gehe mal kurz auf alle ein :)


    Schau dir mal die W6 N9000 an, wenn du bei der Eintauschaktion mitmachen würdest, kostet die Maschine noch 399 Euro. Für die eingetauschte Maschine bekommst du 400 euro. Eine alte Maschine bekommt man über Kleinanzeigen oft geschenkt.

    LG

    Die schrottige alte Nähmaschine habe ich leider nicht mehr, das war vor vielen Jahren bereits. Ich habe also leider nichts zum Eintauschen :( Sonst wäre die Idee aber cool gewesen!


    Frag doch mal im (nähenden) Freundeskreis, wer womit näht. [...]


    Kannst Du evtl. vorab fragen, mit welchen Maschinen im Januar-Nähkurs genäht wird? Dann könntest Du diese Maschine gezielt im Laden ausprobieren. Wenn sie Dir nicht liegt, hast Du Geld gespart, wenn sie gut ist, wird sie vielleicht Dein Glück. Gerade Ende Dezember und Anfang Januar gibt es nochmal interessante Angebote.

    Leider kenne ich niemanden, der näht. Sonst hätte ich da auf jeden Fall auch nach Beratung gefragt.

    Das mit dem Nachfragen beim Nähkurs ist auf jeden Fall ein guter Ansatz. Wobei ich auch nicht ganz sicher bin...das muss dann ja noch lange keine Nähmaschine sein, die zu meinen Bedürfnissen passt. Und wie gesagt, auf das Ausprobieren im Laden habe ich wirklich nicht so viel Lust bzw. einfach keine Zeit zu. Ich kann mir vorstellen, dass sich das unsagbar faul und unengagiert anhört, wenn man da so liest. Aber ich mich machen meine 10 Stunden Tage momentan wirklich nur noch fertig. Hinzukommt, dass ich in keiner Kleinstadt wohne, sonder in Berlin. Das heisst, dass es zwar alles irgendwie gibt, aber häufig sind die Geschäfte dann so weit entfernt, dass ich wortwörtlich stundenlang unterwegs bin. Das packe ich gerade einfach nicht. Mit den ganzen Arztterminen usw. geht sowieso schon ein großer Teil meiner Freizeit nur fürs Fahren und im Wartezimmer warten drauf. Ich will nicht rumjammern, aber vielleicht schaffe ich so etwas Verständnis dafür, weshalb ich am liebsten einfach etwas im Internet bestellen will..


    Danke für den Tipp! Keine Brother, ist gebongt :)

    Hallo ihr lieben,


    hier ist schon wieder eine Neue, die eine Kaufberatung in punkto Nähmaschine sucht :saint:


    Ursprünglich hatte ich vor den Thread "Anfänger Nähmaschine mit Steigerungspotential" zu infiltrieren. Denn eigentlich ist es auch das, was ich suche.

    Allerdings hat die Threaderstellin dort etwa 500 Euro zur Verfügung, während es bei mir eher 300 sind.


    Tatsächlich suche ich aber auch eine Maschine, von der ich noch länger etwas haben werde.

    Da ich aber noch wirklich ganz am Anfang bin, konnte ich bisher noch nicht wirklich etwas ausprobieren.

    Bei mir startet im Januar ein Nähkurs, den ich besuchen möchte, aber ich muss sagen, dass ich die Maschine gerne schon vorher hätte. Schon allein, weil ich dann auch gerne alles, was im Kurs so beigebracht wird, auch zuhause direkt weiter üben möchte.


    Aber vielleicht erstmal kurz dazu, was ich mit der Nähmaschine überhaupt machen möchte:


    Ich werde im Mai das erste Mal Mama und möchte im Vorfeld gerne das ein oder andere Baby-Projekt umsetzten (also natürlich zum Lernen erstmal einfachere Sachen und dann später vielleicht auch komplette Kleidungsstücke usw.).

    Außerdem möchte ich wahnsinnig gerne versuchen, für das Baby einen Quilt herzustellen. Ich finde diese Tradition einfach total schön und nützlich ist es ja auch. Auch da würde ich natürlich erstmal eine Anfänger-Version herstellen, aber meine Ambition ist schon, irgendwann auch mal "gut" (oder sagen wie besser) zu werden.


    Nach meiner eigenen Recherche bin ich so weit gekommen, dass ich gerade für die Baby Klamotten wahrscheinlich eine Maschine mit Pseudo-Overlock-Stich benötige, weil wahrscheinlich recht viel elastisches Material dabei sein wird. Außerdem sollte der Durchlass nicht zu klein sein, damit es auch mit der Decke klappt. Außerdem möchte ich natürlich gerne eine Maschine haben, die möglichst frustfrei ist. Ich werde wahrscheinlich nicht so viel Zeit für Kurse haben (muss noch bis April voll arbeiten und bin wochentags 10 + Stunden unterwegs und dann am Wochenende auch fertig mit der Welt), weshalb ich mir das meiste über Tutorials etc. selbst beibringen möchte.


    Momentan überlege ich, ob die W6 N 3300 (etwa 300 Euro), die Carina Professional (240 Euro) oder die Carina Revolution Black (auch etwa 300 euro) geeignet sein könnten?

    Aber ich bin so unsicher und habe leider auch in meinem Umfeld niemanden, den ich mal fragen könnte.

    Ich hatte vor Ewigkeiten mal eine günstige Nähmaschine (ich glaube die war von Lidl) und damit hat es überhaupt keinen Spaß gemacht, weil nichts funktionierte und ich nie wusste, ob es an mir lag oder die Nähmaschine einfach nur rumgezickt hat. Das möchte ich ungern wiederholen.


    Ich bin also sehr dankbar für konkrete Tipps!

    Das mit dem "in Geschäfte gehen und ausprobieren", was ich in anderen Threads viel gelesen habe, fällt bei mir leider weg.

    Zum Einen würde das meiner Meinung nach nicht viel bringen, da ich als Anfängerin kein Gespür dafür habe, ob ich mit der Nähmaschine nun besonders gut klar komme und sie gut funktioniert oder nicht. Zum anderen ist es wirklich der Zeitmangel und die Schwangerschaft, beides zehrt gerade enorm an meinen Kräften - deshalb bin ich für alles dankbar, das ich tun kann, ohne extra nochmal aus dem Haus und durch die ganze Stadt fahren zu müssen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]