Anzeige:

Beiträge von Rosenfreundin

    Na das mit der Ovi werde ich nicht machen. Also die 3 Faden Naht sieht immer "billig" aus. Auch mit dickeren Garn.
    Mir fällt nix gescheites und schnelleres mehr ein. Habe auch schon in vielen Zeitschriften geblättert. Außer einer Naht mit 2 verschiedenen Garnen mit der Zwillingsnadel hat mir nix gefallen.

    Ich habe auch viele Reste. Aber dann braucht man auf einmal hellgrauen Stoff für die Innenseite der Ohren für die Weihnachtsdeko. Und der Rest von dem hellgrauen Rock vor 10 (?) Jahren kam gerade recht!
    Ich würde niemals Stoff sinnlos finden. Die Frage ist nur, wie hebt man das alles platzsparend und wiederfindbar auf.


    Mir fehlt hier in der neuen Heimat der Stoffrestelagerverkauf vom alten Wohnort. Da konnte man soooo schön kramen und sich den schönsten Mode- und Dekoträumen hingeben.:)

    Ich habe leider noch keine Erfahrungen damit. Aber ich füchte mich schon vor dem Tag wenn mein "Schlepptopp" den Geist aufgibt. Meine Programme dort für die Sticki laufen unter Vista und das war damals schon ein Problem sie für das damals neue Windows Betriebssystem zum Laufen zu bringen.


    Hast Du vielleicht einen Fachhändler in der Nähe der Dir da helfen kann?

    Na morgen ist doch schon der 13. Februar. ;)
    Bei den Anleitungen in der Zeitschrift wird aber wohl noch von den alten Schutzblechen ausgegangen. Die hatten früher Löcher drin für das Netz, damit sich die weiten Röcke der Frauen nicht in dem Hinterrad verfangen. Die Schutznetze gab es früher für wenig Geld zu kaufen. Aber jetzt muss das Netz anders gestrickt werden. Bei dem Bild von Madeira ist des Netz über den Rahmen gespannt. Aber man kann sich da ja etwas ausdenken.
    Ich finde die bestrickten Körbe sehr schön. Das könnte eine Sache für mich sein.

    Ich habe alles schon versucht. Wenn ich die Stichlänge verändere wird der Bogen zwar etwas länger aber nicht mehr so dicht. Sieht auch nicht schön aus.