Anzeige:

Beiträge von Rosenfreundin

    Na das mit der Ovi werde ich nicht machen. Also die 3 Faden Naht sieht immer "billig" aus. Auch mit dickeren Garn.
    Mir fällt nix gescheites und schnelleres mehr ein. Habe auch schon in vielen Zeitschriften geblättert. Außer einer Naht mit 2 verschiedenen Garnen mit der Zwillingsnadel hat mir nix gefallen.

    Ich habe auch viele Reste. Aber dann braucht man auf einmal hellgrauen Stoff für die Innenseite der Ohren für die Weihnachtsdeko. Und der Rest von dem hellgrauen Rock vor 10 (?) Jahren kam gerade recht!
    Ich würde niemals Stoff sinnlos finden. Die Frage ist nur, wie hebt man das alles platzsparend und wiederfindbar auf.


    Mir fehlt hier in der neuen Heimat der Stoffrestelagerverkauf vom alten Wohnort. Da konnte man soooo schön kramen und sich den schönsten Mode- und Dekoträumen hingeben.:)

    Ich habe leider noch keine Erfahrungen damit. Aber ich füchte mich schon vor dem Tag wenn mein "Schlepptopp" den Geist aufgibt. Meine Programme dort für die Sticki laufen unter Vista und das war damals schon ein Problem sie für das damals neue Windows Betriebssystem zum Laufen zu bringen.


    Hast Du vielleicht einen Fachhändler in der Nähe der Dir da helfen kann?

    Na morgen ist doch schon der 13. Februar. ;)
    Bei den Anleitungen in der Zeitschrift wird aber wohl noch von den alten Schutzblechen ausgegangen. Die hatten früher Löcher drin für das Netz, damit sich die weiten Röcke der Frauen nicht in dem Hinterrad verfangen. Die Schutznetze gab es früher für wenig Geld zu kaufen. Aber jetzt muss das Netz anders gestrickt werden. Bei dem Bild von Madeira ist des Netz über den Rahmen gespannt. Aber man kann sich da ja etwas ausdenken.
    Ich finde die bestrickten Körbe sehr schön. Das könnte eine Sache für mich sein.

    Ich habe alles schon versucht. Wenn ich die Stichlänge verändere wird der Bogen zwar etwas länger aber nicht mehr so dicht. Sieht auch nicht schön aus.
    Es ist ein Zierstich auf meiner Singer Futura.
    Ich habe auch auf meiner alten Nähmaschine solch Zierstich drauf aber der ist genauso. Diese Zierstiche sind wohl nicht dafür vorgesehen. Leider!
    Mir ist noch eine Idee gekommen mit der Overlock. Der 3-Faden Overlockstich, vielleicht als Greiferfäder das Stickgarn?


    Ein schönes Schrägband wäre vielleicht auch eine Idee.....

    Schaue Dir mal das Video an. Hast Du keine Beschreibung zu Deiner Maschine? Also bei meiner etwas "älteren" Maschine ist im Handbuch genau erklärt wie man Dateien anlegt und sie ins Stickprogramm lädt.
    Sicher ist Deine geladene Datei nicht richtig.

    Ich bin mit meiner kleinen Tischdecke noch nicht weiter gekommen. Ich wollte eigentlich den Rand mit solch Festonbogen verzieren und sauber am Rand abschneiden. Aber der Zierstich auf meiner Maschine ist so zierlich, dh. die Bogen sind ziemlich eng. Da schneide ich ja viele Stunden.
    Gibt es Vorschläge für andere Lösungen, die sich relativ schnell mit der Näh- oder Stickmaschine erledigen lassen?
    Vielleicht ein Stickprogramm das so einen Abschluss stickt? Aber da müßte ich ja oft den Stoff im Rahmen wechseln. Ob mir das dann so gerade gelingt?
    Hat jemand das schon mal gemacht?

    Na meine Maschine macht das nicht. Einmal auf Start gedrückt stickt sie durch bis das Farbmotiv fertig ist und eine neue Farbe eingefädelt werden muss.
    Ich habe schon versucht beim Farbwechsel einiges wegzuschneiden aber so eingespannt geht das schlecht. Und ausspannen will ich den Rahmen nur wenn es unbedingt nötig ist. Da gab es schon Ungenauigkeiten mit dem nächsten Stichen.
    Ich bin ja noch nicht so geübt. Aber es ist ärgerlich wenn man so schöne Motive sticken will und es dann zum Schluß nicht ganz genau ist. Da bin ich wohl auch zu pingelich.;)


    Na meine Osterhasenmotive sind nun fertig. Ich finde sie schön. Muss nun noch die Kissenbezüge nähen.

    Nun hänge ich hier noch eine Frage an.
    Ich übe jetzt ja schon so 4 Wochen und es sind schon schöne Stickereien entstanden. Habe auch das Stickgarn gekauft und das Bobbinfil für den Unterfaden. Es sieht alles sehr gut aus und gelingt auch oft.;)
    Zur Zeit sticke ich schöne bunte Osterhasen. Sie sind so circa 10 cm hoch und werden mit vielen Farben gestickt.
    Also das Farbenwechseln habet Ihr ja hier schön beschrieben.
    Meine Frage ist nun:
    Was macht Ihr mit den langen Anfangsfäden und zum Ende?
    In einem Video habe ich gesehen dass die Stickerin nach einigen Stichen zu Beginn die Maschine angehalten hat und den langen Anfangsfaden abgeschnitten hat. Das mache ich nun auch so.
    Wie lang schneidet Ihr das Ende des Fadens ab?
    Bisher habe ich ihn so kurz wie möglich abgeschnitten aber bei der "Entfertigung" des Stickbildes waren es sehr kurze Fädchen die sich schlecht noch kürzer schneiden lassen. Bei vielen Farben ist es doch eine ganz schöne Fummelei. Selbst gute Stickdateien haben dann auch noch lange Spannfäden die rausgepult werden müssen weil sie überstickt worden sind und man sie noch etwas sieht.
    Was gibt es da noch für Tipps?

    Hast Du das Bild in der Futura Software? Also mit Muster öffnen erscheint es dann in dem Stickrahmen auf dem Bild?
    Gib mal in Google Singer Futura ein. Da gibt es eine amerikanische Seite die für Futura Maschinen das alles mit Videos erklärt. Die Seite heißt wohl Jennys Sewing oder so ähnlich.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]