Beiträge von Zebra19

    Klamotte: ich weiß nicht, ob du die Länge des Kniehebels meinst, aber wenn es dir um den Abstand von Kniehebel zum Bein seitwärts geht, sprich wieviel du das Knie nach rechts versetzen musst, dann meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass diese Position durch einen Fachmann einstellbar wäre. Es kann sein, dass mein Händler mir das verriet.


    Zu der Lautstärke beim Nähen kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass die Arbeitsfläche hier auch eine Rolle spielt. Ich habe einen günstigen Tisch von I*** - da ich es platztechnisch nicht anders lösen konnte - auf dem meine Maschine (B 590) mir ziemlich laut vorkommt, selbst mir einer doppellagigen Filzunterlage. Bei meinem Händler allerdings

    näht sie ganz ruhig, auch meine ehemalige Aurora war bei ihm ganz brav und zu Hause fing sie wieder an laut zu werden. Er hat einen sehr stabilen Tisch, so konnte ich mir das zumindest erklären.
    LG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]