Sieht gut aus der Laden. Erstmal das verarbeiten, was ich hab.
Beiträge von W.R.Mehring
-
-
Nach Opladen kommt der Stoffmarkt im Frühjahr, an dem Tag war ich aber im Münster
Das Stoffmonster hat nur 2 Mal die Woche kurz auf und kaum Webware.
In Monheim der Stoff- und Nähmaschinenhandel ist klasse.
Der Laden Karo und Streifen hat auch fast nur Jerseys.
-
Ich habe für das Bankpolster extra einen dicht gewebten etwas weicheren Sack genommen.
Ich komm heute schon wieder nicht zum Nähen. Muss einmal quer durch Düsseldorf die Frau abholen und Mineralwasser ist auch fast alle.
Zum Maschinenreinigen bin ich auch noch nicht gekommen.
-
Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Eine macht es lieber so, die Andere so. Und alle kommen zum Ziel.
-
@dark_soul : Ne blöde Frage: Nähgewichte, wofür braucht man die?
-
Na suuuper. Berlin und Potsdam sind zu weit weg. Koblenz mal schaun ob ich die Frau an dem WE dahingelotst krieg.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
-
Dem Finger geht's wieder gut.
Aber mein Moped will nicht mehr. Da verstellt sich die Stichlänge beim Nähen immer.
Eine meiner Gritzies geht morgen in ein Seniorenheim als nähfähiges Ausstellungsstück.
Mal sehen, wie lange sie das überlebt.
-
Ich hab mich auch weggeschmissen als ich das mit den Rundnadeln eben gelesen hab.
Nun sind wir aber wieder mal vom Thema ab und wissen immer noch nicht, was das alles für Zubehör ist.
-
mama.nadelt (ein toller Name, ist bestimmt Kindermund) Eine Garage oder Gartenhaus ist leider nicht vorhanden.
Mit dem Bankpolster hab ich nun die dritte Maschine eingesaut. Nachdem die Zündapp aufgegeben hat - die Stichlänge verstellt sich immer während des Nähens gegen 0 - musste eine Gritzi aus dem Keller her.
Mit meinen mobilen Maschinen kann ich auf der Terrasse nicht nähen, das tät dem Glastisch nicht gut.
Beim Zuschneiden gestern habe ich dann festgestellt, dass meine Schneidmatte zu klein ist. Also noch eine von 60*90cm kaufen.
-
Hab keinen Zuschneidetisch. Der in der Küche ist zu klein, den Esstisch darf ich nicht leerräumen, gibt Ärger mit der Dekoqueen.
-
Ich danke für Eure Antworten.
Mal sehen ob er sie weggeben will und was sie kosten soll.
-
Der neue Flamingostoff ist für Tischläufer zugeschnitten.IMG_20180617_141513.jpg
Das ständige mit den Knien auf den Boden macht mich fertig.
-
PFAFF Expression 2.0 gute Maschine?
Im blauen Forum gibt es auch mehrere Threads, die kann ich aber hier nicht verlinken. Gib das dort mal in die Suche ein...
Habsch gelesen, danke dir.
-
Dieser Link ist vielleicht auch interessant für dich.
https://www.naehmaschinenverze…inen/pfaff-ab-60er-jahre/
Liebe Grüße Sabine
Im Nähmaschinenverzeichnis steht nix, dafür ist sie zu neu.
-
Gut auch mit kurzen Hosen.
-
Bei den Grünen nur teilweise.
-
Stimmt. Aber man kann ja mal fragen. Kann vielleicht eine bekommen in Kombi mit einer Alten.
-
Das kleine mit dem gelben Kopf ist ein Stecher. Damit kannst Löcher machen oder Stoff in Spezialfüße schieben.
-
Nr. 3 Die beiden Nadelrädchen sind Kopierräder zum Kopieren von Schnittmustern vom Bogen auf anderes Papier.
Nr. 1 Ist ein Schleifstahl für welche Klingen weiß ich nicht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]