Bei mir sieht es bis jetzt gut aus. Ich denke ich kann kommen.
Beiträge von Stacheligel
-
-
@ Winnie: das Dirndl ist bis jetzt schön geworden. Was mir aufgefallen ist, du hast beim Zuschnitt nicht auf den Karoverlauf geachtet. Die Karos sind versetzt. Das sieht man sehr gut an Post 12 an der unteren Kante des Mieders.
-
Hallo zusammen,
ich werd wohl nicht kommen, aber im März bin ich wieder dabei.
Gruß
Igel -
warten wir mal noch bis morgen, da geht die Schule wieder los, dann hat Schäflein sich sicher gemeldet. Sonst such ich dann mal in meinen Mails nach ihrer Telefonnummer durch, irgendwo hab ich die rumfliegen. Wird schon. Bis jetzt haben wir immer irgendwie den Schlüssel bekommen, daran solls nicht scheitern.
@ Tigger-Nähmaus: mach was dir am besten gefällt. Ich ess auch alles.
@ alle: nur nochmal zu Erinnerung, bitte möglichst ohne Alkohol, danke.Gruß
Igel -
Linsensuppe ist super.
-
@Alle: hab mir mal das Langzeitwetter angeschaut, soll am 11. eher mild sein mit Temp. so um 4°C und ohne Regen, zumindest in Fürth.
-
Briana: Ich hoffe der Treff findet statt und dann fahre ich gern wieder mit dir mit. Ich würd halt ev. Milch und Tee mitbringen. Sonst halt ich mich da wirklich zurück.
Gruß
Igel -
sabsmitkater: im Rücken von deinem Mantel sind Falten über der Tallie. Irgendwie staucht der Stoff da etwas auf. Ev. brauchst du ein bisl Mehrweite in der Tallie und etwas weniger darüber, weil deine Tallie bisl anders positioniert ist als die im Schnittmuster.
-
Ich denke ich werd auch kommen, würde mich aber kulinarisch an dem Tag zurückhalten wollen. Langes Stehen in der Küche ist inzwischen echt anstrengend, daher würde ich ev. was Kleines mitbringen, das ich einfach aus dem Regal beim Einkaufen nehme, Milch z.B. oder Obst.
Liebe Grüße
Igel -
Danke für die Richtigstellung. Für mich hatten die wie "normale" Brötchen ausgesehen.
-
Wir hatten normale Semmlen und der Ofen war auf Umluft eingestellt. Es funktioniert aber auch mit Aufbackbrötchen super, das mach ich zu Hause immer so, die höle ich allerdings ein wenig aus. Ansonsten nicht zu viel Belag drauf geben und die Bräunung erreichen lassen, die man gern hätte. Die Backzeit für Aufbackbrötchen bezieht sich ja drauf, wenn man sie tatsächlich als normale Brötchen essen möchte. Und jeder Ofen ist anders. Also muß man da wohl etwas experimentieren.
-
@ alle: Rezepte könnt ihr gern haben:
mit Fleisch:
Salami, Schinken, Gemüsepaprika, Champignons, geriebener Käse, Sahne alles zu gleichen Teilen, etwa 20g je Zutat pro Person, alles fein würfeln und vermengen, Gewürze nach Belieben, ich hab Oregano, Tymian, Rosmarin und Petersilie genommen, etwas Salz und Pfeffer dazu und abschmecken, vorsichtig mit dem Salz, die Wurst ist auch schon salzig.vegetarisch:
Gemüsepaprika fein würfeln, Maiskörner aus der Dose, Champignons fein geschnitten und geriebene Möhre, dann Käse und Sahne, Gewürze und Kräuter wie oben. Mengen siehe oben.Das Ganze kann man am Vortag machne und über nacht im Kühlschrank ziehen lassen, dann man nächsten Tag nochmal gut durchrühren. Am gleichen Tag schmeckt es aber auch.
Die Masse auf Brötchenhälften streichen und im vorgeheitzen Ofen (ca. 180°C) etwa 15 min backen.
Guten Appetit
Liebe Grüße
Igel -
@irmi: Briana nimmt mich mit, ist schon eingeplant. Hatte sie auch schon hier geschrieben.
@alle: vermelde: Beläge fertig. Habe eine vegetarische und eine karnivore Variante gemacht.
Bis morgen
igel -
Dann sieht die Teilnehmerliste jetzt so aus:
Schäflein klein
Gast
Elsnadel
Stacheligel ------------Belag für Pizzabrötchen
Näh-irmi------ Nachtisch
Sibo ------ Torte
Briana --------Hörnchen
Nähmäuschen
Sporcherin ------Salat
Tigger -Nähmaus--------SemmelnWir brauchen noch Backpapier und Milch zum Kaffee, wer mag das mitbringen?
Gruß Igel
-
Ich aktualisiere mal:
Schäflein klein
Gast
Elsnadel
Stacheligel ------------Belag für Pizzabrötchen
Näh-irmi------ Nachtisch
Sibo ? ------ Torte
Briana --------Hörnchen
Nähmäuschen
Sporcherin ------Salat
Tigger -Nähmaus--------SemmelnEvi @Irmi: wer von euch möchte denn Bleche mitbringen? Vieleicht sind so Universalbleche, wie Evi sie hat besser? die passen dann auch sicher rein, oder was meint ihr?
@alle Köche/Bäcker: denkt ans Alkoholfreie Backen/Kochen, danke.
Liebe Grüße
Igel -
Elsnadel: wir können ja auch in Etappen backen. Und viel mehr als zwei Semmelhälfen bekomme ich z.Z. sowieso nicht unter.
Wir können aber auch gern was anders machen. Bei Suppe/Eintopf muß ich aber passen, denn ich habe keinen Topf der groß genug ist.
Liebe Grüße
Igel -
Hallo ihr Lieben, was haltet ihr von Pizzabrötchen? Ich würde die Masse vorbereiten, jemand anderes könnte dann so Aufbackbrötchen mitbringen. Was meint ihr? Vorraussetzung, der Ofen funzt und es sind Bleche vorhanden.
-
Ich kann auch kommen (nachdem ich die Magen-Darm-Grippe wieder los bin) und ich bräuchte Abholung, da ich Euch gern meine neue Maschine zeigen möchte.
@Irmi Briana kann eine von Euch beiden mich abholen?Liebe Grüße
Igel -
Ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt gehe. mach ich u.a. vom Wetter abhänig.
Gruß
Igel -
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]