Anzeige:

Beiträge von Réinfhia

    Bei Shampoo sollte man auch vorsichtig sein, denn schließlich ist das auch ein ziemlicher Chemiecocktail, der auch Wolle oder Seide angreifen kann. Ich finde leider gerade den Artikel dazu nicht, aber es gab mal einen langen Bericht über die Inhaltsstoffe, und wie sie auf Wolle/Seide schädlich wirken (nicht zuletzt auch auf die eigenen Haare, aber die Industrie verkauft einem halt gerne Mumpitz... anderes Thema). Ich suche und wenn ich ihn wieder finde, reiche ich ihn nach.

    Ich selber habe auch noch einige Rollen reine Seide liegen, die nicht mehr die jüngste ist. Ich verwende sie aber nach wie vor und im Grunde auch am liebsten. Seide ist ein extrem reißfestes Material und ist (zumindest bei meinen Vorräten) auch noch nie brüchig geworden. Es kam der Einwand mit dem Vollwaschmittel, den ich teile. Es gibt aber ja auch seidengeeignete Waschmittel, damit geht es. Vielleicht könntest Du ein Probestück nähen und das ein paar Mal irgendwo mitwaschen um zu sehen, was die Nähte dann machen. Ein bisschen belasten und gucken, was passiert. Gutes Seidegarn ist zu schade, um es nicht zu verwenden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]