Beiträge von Okeydokey

    Danke, ihr Lieben, genau so suche ich das. Benzinchen, klar kann man die Schrift laden, aber die Ornamente und Bilder, Engelchen, Jesusfigur, Blumenranken und die Farbtöne der Druckerei runden das ab, am besten auf altem Käseleinen. Was ich noch nicht weiß, da dieses ja alles Handstickereien waren, wenn ich mit der Software Kreuzstich anwähle, welches Garn, Stärke, Größe der Kreuzstiche. Na, das muss ich noch üben. LG.

    Liebe (ältere) Näherinnen, wer auf dem Land wohnt, kennt evtl. noch alte bestickte Leinentücher mit Segenssprüchen in alter gotischer Schrift mit Ornamenten und Blumen umrahmt, meist in Bilderrahmen gespannt. Ich suche verzweifelt nach Vorlagen. Ich habe Eltern Geburtsjahrgang 1910 und vieeele alte Handarbeiten und Bücher aus der Zeit und noch 1890 kennengelernt, bin aber nicht mehr in deren Besitz. Hat jemand noch solche Stickereien. Ich möchte mit Premier Ultra diese zum Sticken entwerfen. LG Klaudia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]