Beiträge von goldschmiedelin

    Anne das ist 20er Häkelgarn, und ja ist mit 1,25 gehäkelt.


    Ich finde das passt so ganz gut.
    Eigentlich ist das meine Standartzusammensetzung ... ich bräuchte eigentlich die anderen Nadeln garnicht (mehr)
    Aber die meisten sind "ererbt"


    Und beim Garn finde ich das 20er am schönsten ... mit feinerm habe ich mit meinen Augen Probleme und 10er ist mir zu grob.

    :motz: Menno .... so weit bin ich jetzt gekommen:


    IMG_0201.jpg


    und dann bricht doch glatt die Häkelnadel auseinander .... :mad:


    jetzt ist die mal schlaffe 15 Jahre alt ... und schon kaputt ...


    Und natürlich sind in meiner Häkelnadelkiste alle Größen von 0,6 bis 3,5 aber keine einzige andere in 1,25 .... :mauer:


    Nun denn, ich hab eben 2 neue bestellt ... also Pause bis die Post kommt ....

    Schööööööööön ......... ichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräte ....


    Liebe Karla, liebe weggeline


    das tut mir ja sooooooo leid für euch :pfeifen:


    Ich habe eben die Stränge zu Knäulen gewickelt ... wollt ihr sie nochmal sehen ???? :knuddel:

    Mein liebstes Grundlagenbuch ist Alles selbst genäht. von Readers Digest
    Ist zwar ohne Fotos, aber mit sehr guten Zeichnungen und behandelt auch z.B. Herrenkonfektion.


    Ich habe auch die Bücher Nähen - Grundlagen 1, Nähen - Grundlagen 2 und Handbuch Nähen alle von Ravensburger. Diese sind mit vielen Fotos auch sehr anschaulich.


    Sind halt alle nicht neu ....

    Ich habe mir die Anleitungen vom letztem Jahr gespeichert, weil ich eigentlich nach Weihnachten den Schal stricken wollte.
    Ist natürlich bei "wollte" geblieben!
    Dieses Jahr dann ein neuer Versuch!


    Zu diesem Zweck habe ich mir die von 2010 auch gespeichert ... aaaaber ... ich glaube bei mir klappt das nur wenn ich wirklich dabei bleibe.
    Gut, ich hatte auch mal nen Tag wo ich nicht konnte, aber ich habe immer versucht nah dran zu bleiben und mein Schal war auch (bis Jahresende) fertig.
    Ist halt Fernseharbeit .... wird abends weniger gesurft ...

    Bärbel, es gibt noch mehr Näh-Monks als ich :D (ich sag nur unterschiedlicher Faden)


    Ja das wollte ich ja nicht so laut sagen ... aber wo du es ansprichst: Bei deiner Schminkrolle hätte ich ja eigentlich erwartet daß du die Naht durch das schwarze Gesicht auch mit schwarz machst :rofl:


    Aber die Nähstuben sind toll ... die würd ich nehmen ... bloß den ganzen Tag nähen, jeden Tag ... nee, das artet ja in Arbeit aus.

    Schön daß ich euch schubsen konnte ... das wird bestimmt wieder toll.


    Ich bin schon ganz hibbelig daß meine Wolle kommen soll ... und Göga rollt die Augen weil ich nun Strick- und Häkelzeugs auf der Couch um mich rum verteile ...
    aber mein Häkeldeckchen will ja auch fertig werden.

    Hallo


    auch in diesem Jahr wird es hier wieder einen Adventskalenderschal geben.


    Jeden Tag wird ein neues Muster freigeschaltet und so wächst ein Lace Schal vor sich hin. Ich habe letztes Jahr mitgestrickt und da mir der Schal sehr gut gefällt und die Sache so viel Spaß gemacht hat habe ich gestern schnell Material bestellt.


    Ich werde diesmal Drops Lace verstricken, und zwar in rot ... der Winter braucht Farbe ...


    Vielleicht ist das Ganze ja was für die ein oder andere.

    Hallo Marion und Karla


    das "neue" Heft von dem ich schrieb, Lea SONDERHEFT Brügger Häkelei LA483 ist aus dem Jahr 2007 .... ich habs aber jetzt erst gefunden.
    Die Diana special Brügger Häkelei D1957 ist vom letzten Jahr und beide gibt es beim selben Shop im Netz jetzt noch zu bestellen.

    Hallo Moni


    ich bin auch da ... ganz ohne Wichtel und ganz ohne Weihnachten ;)


    Im Moment ist nähtechnisch nicht viel los muss ich zugeben ... ich habe noch ein paar organisatorische Dinge für Papa zu regeln (diese Woche haben wir ihm einen elektrischen Fernsehsessel besorgt (günstig geschossen aber Standort Alzey ... also ein halber Tag weg mit hin- und herfahren ), dann muss nun so langsam seine Wohnung vorbereitet werden. Dazu hab ich mit Krankenkasse und Klinik usw rumtelefoniert wegen diverser Hilfsmittel und Anschlussheilbehandlung.
    Banksachen waren auch zu machen ... ist eben jeden Tag was anderes. Im Winterberg war er auch nochmal für 2 Tage, die Tracheotomie ist jetzt endgültig wieder zu.


    Aber eigentlich ist das ja alles gut, bedeutet es doch daß er bald heim bzw. zuerst noch in eine richtige Reha kommt.


    Und dann habe ich mein lange vernachlässigtes Häkelzeugs wieder rausgekramt (Anne hatte da einen Thread über Brügger Häkelei eröffnet) und nun sitze ich abends da und häkele. Ein neues Heft dazu habe ich auch im Netz gefunden und natürlich gleich bestellt ... Nun wird diese Liste auch immer länger. Allerdings weiß ich noch nicht wo denn die Werke hin sollen, aber das ist wie bei den gestickten Bildern: Hauptsache man hat sie mal gemacht.
    Da aber mein Häkelzeugs in einer alten Plastikdose von Aardappelsalade wohnt denke ich ich muss ihm über kurz oder lang mal ein stilvolles zuhause nähen ...


    Ach ja und der Schnitt für Dieters Schlafanzug liegt fix und fertig oben, da sollte mal jemand zuschneiden und nähen ...


    Gestern hat der beste Ehemann von allen mir eine externe Festplatte von 1tb bestellt, die soll heute kommen und dann wird endlich mal eine richtige Sicherheitskopie von meinem Rechner gemacht ... Bilder, Hörbücher und Stickis und alles was sonst noch sichernswert ist.
    Man weß ja nie, gelle ...
    Aber das wird mich wohl ne Weile beschäftigen, das ist wie beim aufräumen sonst auch, man muss ja erst mal alles angucken bevor man es wegschmeisst :confused:

    Hallo


    ich habe gestern ein neues Heft bekommen mit Brügger Häkelei.


    Es ist das Lea SONDERHEFT Brügger Häkelei LA483 und ich habs über die Suchmaschine bei einem Shop im Netz gefunden und bestellt.
    Also ich habe schon mal mindestens 4 Modelle gefunden, die auf die Liste kommen ...


    Aber angeregt durch den Thread habe ich die Woche ein Modell aus meinem alten Burda Heft E377 angefangen ... und das wird noch ein bischen dauern.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]