Anzeige:

Beiträge von StoffRestchen

    Guten Morgen.


    Ich bitte um Hilfe beim Stricken!


    In der Anleitung heißt es:Reihe 1 ZUNEHMEN und bis Ende stricken, dies ist OK.


    Reihe 2 - weiß ich nicht - wie man nach Wickelmasche weiterstricken muss .


    Habe 10 Maschen auf Ndl., stricke 1 links, 4 rechts = 5Maschen sind dann auf linke Ndl., es folgt die Wickelmasche. Strickt man über restliche Maschen der linken Ndl. nach Wickelmasche weiter oder bleiben die unberührt, muss gewendet werden ?


    Reihe 3 heißt es : bis letzte Masche rechts stricken usw......


    Zur besseren Übersicht


    1Reihe: Zunahme u. bis Ende stricken


    2 Reihe: 1links, 4 rechts, 1 Wickelmasche


    3 Reihe : wieder über alle Maschen stricken.

    Andrea, werde deine Tipps berücksichtigen, sind sicher hilfreich. Halbheiten - mag ich eh nicht, bin jedoch für jeden Tipp dankbar und lernfähig.


    Übringens dein Zitat Freundschaft u. Tür usw... , enthält viel Wahrheit, wenn es sich um wahre Freundschaft handelt.
    Freundschaft muss jedoch wachsen....


    Gute Nacht !
    LG. Gisela

    Hallo Hedi,


    denke auch - das es besser ist nicht erst E-Books oder... zu wälzen, mit dieser hier Hilfe zu lernen und ausprobieren..., ein Knopfloch habe ich ja schon hinbekommen (aber nur eins ) , für mehrer sind dann Abstände von Bedeutung.
    Reißverschluß kommt auch noch dran. Üben.... heißt die Devise.


    Einen schönen sonnigen Montag!


    LG. Gisela

    Inawe,
    aus Fehlern kann man nur lernen, manchmal sage ich : Fehler sind dazu da - um gemacht zu werden,dann daraus das Beste zu machen.
    Wer ist schon perfekt ? Für mich sehe ich im Nähen (da absolute Anfängerin ) eine Lernphase, in der ich gerne auf andere Erfahrungen zurückgreife, dies ist Motivation und Freude.
    An deinem Kommentar sehe und erkenne ich, das es Perfektion nicht gibt, selbst erfahrene Näherinnen Fehler machen, was doch Leben ausmacht.


    LG. Gisela

    Seewespe, sehe jeden Hinweis im wahrsten Sinne des Wortes - als Lernprozess. Am Anfang steht üben... und Erfahrungen zu sammeln.
    Das alte Sprichwort:" Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bewahrheitet sich überall."
    Doch es ist toll, wie man hier Unterstützung bekommt.


    LG.
    Gisela

    GlücKSachen, da habe ich als Anfängerin - meiner aufgetrennten Kopfkissen und wieder zus.nähen , diese vorher zu bügeln, nichts falsch gemacht.
    Probiere die einzelnen Tipps/Ratschläge aus, Ergebnis ohne Steckndl. habe ich ja schon gesehen, nun muss das Kissen erneut herhalten d.h. auftrennen und mit Steckndl. nähen, dann kommt das Video dran.


    Trennen macht mir nichts aus, lach..., bis evtl. das Kissen hin ist, egal. Übung macht den Meister, wie es auch unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen gibt.
    Vielen Dank an alle für Meinungen u. Hinweise.


    Schönen Sonntag!
    LG. Gisela

    Ich finde es wirklich toll, wenn man sich ehrenamtlich einsetzt/arrangiert, die Flüchtlinge sind absolut dankbar, dies stelle ich immer wieder fest, wir können voneinander lernen, so man dazu bereit ist, wie auch hier die Fotos zeigen.
    Da kommt sicher so manche schöne Stunde zustande, die Frauen können für einige Stunden - ihren Alltag und dramatische Flucht vergessen.
    Anouk, die Übersetzung ist SUPER und hilfreich, die sicher mit viel Arbeit verbunden war. Danke...., auch Elidaschatz schicke ich ein großes Dankeschön für den Einsatz.


    Habe einst Nähmaschinen nach Afrika gebracht, dort viel Not und Elend erlebt, bei den Flüchtlingen sind noch Sprachbarrieren, aber irgendwie schaffen wir die Verständigung.
    Nähen kann ich zwar noch nicht, aber es gibt viele andere Möglichkeiten der Hilfe.


    LG. Gisela

    Hallo Needles,


    der Bezug bestand aus zwei gleichen Teilen, war auch kein altes Teil (dennoch ein Übungsstück ).


    Hab allerdings nichts abgesteckt.


    Stichlänge 3 gewählt.


    Stoff da es ein Kissenbezug war, besteht dieser sicher aus gleichen Stoff.


    Es war mein allererster Versuch überhaupt, habe erst seit wenige Tage eine NM. und dies ist wie erwähnt, ein Buch mit sieben Siegeln für mich d.h. man muss allerlei berücksichtigen/beachten und entdeckt stets NEUES bei den Übungen.


    LG. Gisela

    Hallo,


    zur Übung habe ich heute mal ein altes Kopfkissen aufgetrennt, ich dachte - zus.nähen ist ja nicht schwer, lege einfach beide Stücke genau aufeinander und lege los, aber am Ende war dann ein kleines Stück Stoff überlappend/hat sich verzogen.
    Wie kann man verhindern, dass bei zwei gleiche Stoffstücke ( z.B. Quadrate ), am Ende nicht eins - ein CM. länger ist ?


    Eine Anfängerin steht vor so mancher Hürde :mauer: Na ja, habe ja noch einige Übungsblätter zu bewältigen.


    Super, das es dieses Forum gibt und Hilfe/Erklärungen nicht weit sind.


    LG. Gisela


    ,

    Hallo Steffi, vielen Dank,


    was habe ich erfolglos danach gesucht und nun Dank deiner Hilfe endlich die Anleitung.
    Es steht zwar nicht, ob es sich um dies Modell handelt - ist die Nr. 1192-71 angegeben, aber die Abbildung sieht ganz danach aus.
    Wenn man baugleiche Modelle nehmen, ist es egal, wenn die Funktionen stimmig sind.
    Im Moment mache ich mich mit der Maschine erst einmal vertraut, dann geht es an Übungsblätter....


    Stelle schon in wenigen Tagen fest, hier bekommt man schnelle Hilfe :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]