Anzeige:

Beiträge von Aletta1

    :applaus:Hallo Tapatalk, vielen Dank.....so ich habe eine Maschine gekauft. Nach anderthalb Jahren suchen und soll ich oder soll ich nicht habe ich heute eine Pfaff 4.2 gekauft und werde sie gleich mal ausprobieren. An alle hier im Forum vielen Dank für eure Hilfe. Werde weiters berichten.
    lg
    Aletta1:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

    hallo Steffi,


    danke für deine Hilfe. Sorry wenn ich mich nicht eher gemeldet habe aber da ich ja neu bin muss ich echt suchen wie und wo ich hier im Forum weiterkomme. Und ich finde das gar nicht so einfach. Aber bin noch lernfähig. Also ich hätte da mal eine Frage und zwar bin ich am überlegen entweder die Pfaff quilt expression 4.2 oder Bernina 740 oder Bernina 770. Mir geht es hauptsächlich darum einen großen Durchgang, Jersy und Kustleder nähen. Sticken müsste nicht sein.


    lg Aletta1:confused::confused::confused:

    Hallo Im Forum,


    bin hier neu und ich glaube ich habe jetzt endlich raus wie das hier geht. Wenn nicht.......dann helft mir bitte weiter. :confused::confused::confused:
    Ich brauche eine neue Nähmaschine. Nähe hauptsächlich Jersy und Kunstleder. Meine Entscheidung ist entweder die Pfaff Quilt Expression 4.2 oder die Bernina 740 oder 770. Ist natürlich einen gewaltigen Preisunterschied. Aber bitte DRINGEND euere Meinung. Am liebsten würde ich die Bernina 770 kaufen aber es geht mir erst einmal ums nähen. Nicht ums sticken. Brauche aber für die Sachen die ich mache einen großen Durchlauf.:confused::confused::confused::confused:


    lg Aletta1

    :)Hallo Steffi, ja das war einer der Ersten Computermaschinen. Ehrlich gesagt bin ich ganz verwirrt. Am liebsten hätte ich gerne wieder eine Elna. Aber die sind nicht mehr von der Kwalität von früher. So dann bin ich auf die Suche gegangen. und bin geendet bei der Bernina 740 oder 790. Jetzt habe ich morgen einen Thermien mit Pfaff. Wenn ich dann wieder im Internet schaue und lese dann denke ich mir HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIiiilfe was soll ich nehmen. Ich mache für meine Tochter die Westernreitet die ganzen Slynkis. Das sind die Outfitts für die Turniere. Weiters mache ich für die Band meines Sohnes die ganzen Klamotten. Also viel Kunstleder und viel Jersy. Kann ich die Bernina und eine Nähmaschine von Pfaff miteinander vergleichen. So ja welche. :o:confused::confused::confused::confused:


    glg Aletta1

    :):):):):):)Hallo Leute


    ich bin neu im Chat und hoffe, dass ich hier auf der richtigen Seite bin. So nicht dann bitte helft mir weiter. Ich nähe seit über 30 Jahren und kann auch sehr gut nähen. Ich wohne in Österreich/Vorarlberg und habe mir vor 24 Jahren eine Elna gekauft. Damals war sie die Erste Compiutermaschine. Ich habe damit sehr viel genäht und war voll zufrieden. Mittlerweile brauch ich eine neue Maschine. Meine Tochter ist Westernreiterin und hat viele sogenannte Twynkis. Das ist eine spezielle Kleidung für Tourniere. Da die sehr teuer zum Kaufen sind mache ich sie selber. Material ist glanz jersy mit Kunstleder. Ich bin jetzt soweit mit meinen Informationen, dass ich eine Bernina möchte. Ich habe auch die W6 N8000 angeschaut, aber das mit den Garnen ist mir ein wenig suspekt. Vielleicht habt ihr noch eine andere Idee was ich kaufen könnte. Würde mich auf Nachrichten freuen.
    glg Aletta 1

    vielen dank Elsnadel, habe schon nachgesachut denn ich bin schon lange auf der Suche nach einer Strickmaschine. Bin hier neu im Chat aber habe schon einiges gefunden was mir weiterhilft. Suche nämlich eine neue Nähmaschine und weiss schon nicht mehr was ich kaufen soll. Vielleicht hast du ja eine Idee. Kann sehr gut nähen. Würde mich auf eine Rückmeldung freuen.
    lg Aletta1

    Guten Morgen,
    ich bin hier neu und muss noch einiges lernen über das Forum,
    Habe da mal eine Frage. Ich suche eine neue Nähmaschine und nach vielem hin und her glaube ich die W6 N8000 sollte es sein. Jetzt habe ich schon einige male über " Fadensalat " gelesen. Sollte ich jetzt die Garnrollen immer im W6 kaufen oder kann ich die, die ich habe noch verwenden. Ich nähe seit über 30 Jahre und meine Nähmaschine Elna gibt langsam den Geist auf. Auch wäre ich intresiert in die Bernina. Nur da ist der Preisunterschied sehr groß. Ich bin der Meinung warum eine so teuere Maschine kaufen wenn die W6 auch alles hat. Meine Tochter ist Westernreitererin und da sie viele Outfitts braucht ( und diese gekauft sehr viel kosten ) nähe ich sie selber. Die Stoffe die ich dafür verwende sind viel Jersy und Leder. Kann mir da vielleicht auch jemand sagen wie die Erfahrungen sind mit der W6 N8000.
    Liebe Grüße Aletta

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]