Beiträge von glasmurmel

    Guten Morgen, ich bin noch Nähanfänger und daher mit dem Wording der Nähanleitungen noch nicht wirklich vertraut. Jetzt habe ich mir einen einfachen Schnitt rausgesucht für einen Minirock von der burdastyle-Seite. Den ersten Punkt glaube ich, verstanden zuhaben, aber bei den nächsten zweien steige ich aus:(


    • Rockbahn auf halbe Länge falten, rechte Stoffseite innen. Die oberen Kanten aufeinandersteppen, dabei je 12 cm am Anfang und Ende offen lassen. Rockbahn wenden, obere Kante so bügeln, dass die Naht im Bruch liegt. Untere Kante bügeln.
    • Ein Ende der Rockbahn zum an- deren Ende legen, die seitl. Kanten auffalten und rechts auf rechts auf- einanderstecken, steppen. Nahtzu- gaben auseinanderbügeln.
    • An der offenen Nahtstelle der oberen Rockkante die Nahtzugaben nach innen umbügeln, die Kanten aufeinanderstecken. Obere Rock- kante schmal absteppen. Vord. und rückw. Mitte markieren (Rocknaht links).
    • Streifen für Schlaufen längs zur Hälfte falten (rechte Seite innen), Längskanten aufeinandersteppen. Wenden. Kanten schmal absteppen. Streifen in je 2 gleich lange Teile schneiden. Schlaufenenden einschla- gen, fertige Länge 6 cm. Schlaufen 2,5 cm unterhalb der oberen Rock- kanteje4,5–4,5–5–5–5,5–5,5cm und15–15–16,5–16,5–18–18cm neben der vord. und rückw. Mitte auf den Rock stecken, Enden schmal feststeppen.


    Freu mich auf Feedback.
    Viele Grüße
    glasmurmel

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]