Anzeige:

Beiträge von Lady_Carina

    Hallo ihr Lieben,
    ich besitze eine W6 N3300 exklusive Stickeinheit und ständig Probleme damit.
    Stickt von euch auch jemand mit ihr und kann mir weiter helfen?
    Ich weiß bald nicht mehr weiter und werde in den nächsten Tagen auf bei W6 deswegen mal anrufen müssen.


    Doch nun zu meinen Problem.
    In der Beschreibung steht ja, dass man die Oberfadenspannung hoch drehen muss, quasi das Rädchen nach links drehen. Zu Beginn stickt sie noch einwandfrei, doch nach einem 2. oder 3. Fadenwechsel fängt sie an unten zu Schlingen, bis ich einen kompletten Spaghettisalat habe und ich das zu bestickende Teil manchmal nicht mehr retten kann.


    Ich habe schon alles versucht, mehrfach neu eingefädelt und aufgepasst das der Faden richtig in den Scheiben sitzt. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, mit der Einstellung "Auto" bei der Fadenspannung zu sticken. Da macht sie noch die allerwenigsten Probleme.


    Etliche Nadeln mussten auch schon dran glauben, da sich mittendrin plötzlich der mitgelieferte Fuß verschob. Mit dem stehe ich auch irgendwie auf Kriegsfuß. Bekomme den immer so schlecht dran, da man hier ja die Schraube komplett erst entfernen muss.


    Deshalb wollte ich euch mal fragen, mit was für Einstellungen ihr stickt und ob es vielleicht auch einfach an den Stickdateien liegen kann. Denn mir fällt gerade ein, mein allererster Versuch nach Kauf war eine mitgelieferte Stickdatei und da zickte sie nicht. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein.


    Wär lieb, wenn mir jemand mal seine Erfahrung zu dieser Maschine sagen könnte.


    lg Carina

    Vielen Dank für die super schnelle Antwort.


    Hmm, das hört sich schon mal gut an. Aber ich möchte schon meine Schnittmuster selber zeichnen, so dass ich von gekauften Schnittmustern komplett unabhängig bin.
    Erst hatte ich ein Buch in Betracht gezogen, welches die Schnitttechnik von Müller und Sohn erklärt. Eigentlich ist es genau das, was ich mir vorstelle. Aber als ich gesehen habe, dass man ja hier mehrere Bücher braucht, weil jedes Buch eine andere Rubrik behandelt (z.B. Röcke, Hosen, Mäntel) und was sie kosten, da habe ich mich schon erschrocken. :)
    Und da alles für mich nur ein Hobby ist, möchte ich dann doch nicht sooo tief in die Tasche greifen.


    Deshalb wollte ich gern wissen, ob dieses Buch von Hofenbitzer auch auf dieser Grundlage geschrieben ist.
    Also das ich meine eigenen Körpermaße nehme und lerne, den Schnitt selbst zu zeichnen.

    Hallo,
    ich bin neu hier und freue mich dieses Forum gefunden zu haben, um sich mit Gleichgesinnten über das wunderschöne Hobby nähen, auszutauschen.
    Ich greife gleich mal diesen älteren Thread auf, da es bei meinen Anliegen genau um dieses Problem geht.


    Ich nähe schon, mit einigen Unterbrechungen, seit Kindesalter an und möchte mich nun mit dem Gebiet "Schnittkonstruktion" beschäftigen. Wie man ein Schnittmuster verkleinert oder vergrößert, ist mir bekannt. Mir ist aber dabei aufgefallen, dass es am Ende doch nicht so richtig passt und ich ohne Anprobe und dementsprechende Veränderungen, das z.B. verkleinerte Schnittmuster nicht verwenden kann.


    Deshalb möchte ich nun meine Schnittmuster selber konstruieren, um die Sachen meiner Familie auf den Leib zu schneidern.
    Diesbezüglich habe ich im Netz schon nach Literatur gesucht und bin mir aber nicht sicher, welches Buch nun für mich geeignet ist. In meiner engeren Wahl ist das Buch von Hofenbitzer "Schnittkonstruktion für Damenmode 01. Grundlagen".


    Bevor ich aber das Geld investiere, würde ich euch gern fragen, ob es für mein Vorhaben das Richtige ist. Gerade weil ich zur Zeit viel für meine Enkeltochter (7 Jahre) nähe und sie so ihre speziellen Vorstellungen mit einbringt, nützen mir vorgefertigte Schnittmuster nicht viel.


    lg Lady_Carina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]