Anzeige:

Beiträge von Irusik

    Naja ich würde ja gerne mehr nähen. Habe eine dreijährige Tochter.
    Bin an viel Stoff gekommen und das würde ich jetzt auch vernähen.
    Sie sollte Jersey aber auch festere Stoffe wie Jeans problemlos nähen können.
    Wobei ich Jersey für meine Kleine eher mit der Overlock nähe. Aber Zierstiche wären toll.
    Ich hatte mich anfangs für eine Pfaff entschieden, aber dann doch viel gegoogelt und verglichen....


    Und jetzt schwirrt mir der Kopf.

    @ charlotte - mir wurde gesagt,man kann die nicht testen...vielleicht muss man dort erstamal den 500€ Schein zeigen. Keine Ahnung.
    @ biene111 - Wagner kenne ich nicht, suche aber mal im Internet danach. Danke
    @ wuegirl - werde mal nach dem LAden googeln. Und dann erstamal anrufen und fragen ob ich auch probenähen darf. Nicht dass ich umsonst hinfahre...

    Wir haben hier in Heilbronn den Langenfelder. Der vertreibt Pfaff und Brother.
    Ich war auch schon drin. Leider zeigen sie die Nähmaschinen nur und " lassen nicht jeden dran, da sie diese auch noch verkaufen müssen" hieß es zu mir wort-wörtlich.
    Ich fand das nicht wirklich Kundenfreundlich, deshalb werde ich diesen Laden nicht mehr betreten.
    Ich muss mich mal im Internet schlau machen, was es sonst so in der Nähe gibt.


    Ich bedanke mich recht herzlich für eure Meinungen.

    Hallo zusammen...


    ich bin hier neu. Da ich aber überzeugt davon bin dass man mir hier helfen wird, habe ich mich registriert.
    Ich suche eine neue Nähmaschine und nähe seit ca. 2 Jahren und das eher selten, da kaum Zeit verfügbar ist.
    Angefangen habe ich mit einer alten Singer Edition 1120 die ca. 8 Jahre im Schrank stand. Diese ratterte beim drücken aufs Fußpedal los und mir ist jedesmal die Lust auf´s nähen vergangen.


    Dann habe ich mir eine Singer Brillance 6180 zugelegt. Ich muss sagen dass diese sehr leise näht und auch etwas langsamer. Verzweifelt bin ich an der Schlaufenbildung. HAbe verschiedenes ausprobiert von Fadenspannung bis zum Qualitätsgarn, doch das Problem war damit nicht behoben... eine Zicke...habe ich wieder zurückgeschickt.


    Ich besitze auch eine Overlock Singer 14SH754 mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin.


    Jetzt ist die Zeit gekommen für eine neue Nähmaschine...


    Angeschaut habe ich mir einige Modelle....und diesmal definitiv keine SINGER mehr dabei ;)



    Brother Innovís 350 SE - leider fast überall ausverkauft da ein Auslaufmodell
    - mir fehlt hier leider der Obertransport und die Cyrillische Schrift
    - top finde ich den automatischen Fadenabschneider


    Pfaff Ambition 1.5 - auch eine Auslaufmodell
    - hier ist es der Obertransport vorhanden, leider keinen automatischer Fadenabschneider


    Janome Skyline S3
    - auch hier kein Obertransport vorhanden


    W6 N5000
    - hier stimmt einfach alles aber ich habe einiges negatives gehört...




    Ich wünsche mir von euch ein Paar Meinungen zu den Maschinen. Schön wären persönliche Erfahrungen...



    Die Maschine muss stabil auf dem Tisch stehen, leise sein und eine sehr gute Durchstichkraft haben, da ich auch mal Jeans kürzen und festere Stoffe vernähen möchte.



    Ich danke euch schon mal...


    Lg Irina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]