Beiträge von Karmakaze

    Aaalso: Ich hab mir gleich neue passende Schmetz Nadeln gekauft und eingesetzt. Nähgarn habe ich verschiedene Sorten drauf gehabt. Von Lidl bis Ackermann. Ich habe am Anfang auf Jersey, festem Sweat getestet. Nun aktuell auf Alpenfleece. Es sind immer die Nahtkreuzungen, bzw. der Anfang (wenn etwas dicker weil aufgesetzt) wo sie hängt. Den Alpenfleece hat sie mir richtig festgeknotet an Stichplatte und Untergreifer. Auf Jersey macht sie schöne Nähte.
    Ich habe mit Stichlänge, Fußdruck und Fadenspannung experementiert. Die Fadenspannung bei der Success hat ja die Auto Funktion, ich habe nun schon den Untergreiferfaden etwas höher eingestellt. Ich habe die Maschine neuwertig aber gebraucht von einer gelernten Schneiderin gekauft. Daher waren natürlich keine Werkseinstellungen mehr zu erkennen.
    Hast du das Modell auch? In deiner Liste steht auch die Success Cover. Vielleicht kannst du mir mal ein paar Standardeinstellungen sagen die du erfolgreich nutzt?
    Ich wäre auch total dankbar für ein Foto von der Einfädelung unten mit der Feder. Die war bei mir raus und ich habe sie wieder eingehängt und eingefädelt. Ich hoffe ich habe da keinen Fehler drin. Die Abbildung in der Anleitung ist bescheiden.
    Ich geb ja nicht so schnell auf und versuche die Fehler zu finden. Vor allem weil es zwar viele gibt die ähnliche Probleme wie ich haben, aber interessanterweise auch einige wenige die gar keine Probleme haben und noch nicht mal viel verstellen müssen. Da ja bekannt ist das das Problem meistens vor der Maschine sitzt, möchte ich doch gern ergründen was ich falsch mache. ;)

    Ich nähe langsam, teilweise mit Handrad und benutze eine Hebamme. Die Maschine bleibt bei der kleinsten Kleinigkeit hängen und knotet den Faden. Gestern wollte ich eine aufgesetzte Tasche an einem Hoodie covern. Ich hatte sie extra schon mit Geradstich fixiert. Aber es war gleich am Anfang schon schwierig den Start zu bekommen (trotz Hebamme und Handrad) und es gab keine richtige Fadenspannung beim Untergreiferfaden. Der Stoff ist dick (Alpenfleece), und ich habe mit Fußdruck, Stichlänge und Fadenspannung experementiert an einem Probestück, bis ich ein halbwegs brauchbares Ergebnis hatte. Am Nähstück dann mal wieder ein Fiasko. Ich traue mich schon gar nicht mehr richtig ran, weil ich Angst habe mir das Nähstück zu löchern.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]