Ja Neko.
Genau so ging es mir!
Der absolute Hammer
Beiträge von TanteEmma
-
-
-
Du kannst dir z.b. bei amazon eine loch niet zange bestellen
-
Klingt gut.
Wie soll es denn funktionieren? Dir das Bild per Email schicken?
Ich würde das digitalisieren auch gern lernen. Aber ich hab einfach keine zeit um mich mal damit zu beschäftigen.... -
Ach Manno....warum sind die Bilder denn immer falsch rum
-
So, ich hab auch ein bisschen was geschafft.
Bei uns ist gerade Störche Ankunft
5 Babys sind da, bzw. die Mädels sind schon über Termin
Kann also nicht mehr lange dauern.
Ich wollte nun endlich alles fertig haben, damit ich wieder Zeit für meine Zwerge habeZwei Wende Pucksäcke. Innen leichter Kuschelfleece - außen BW.
Nach eigenem Schnitt.
Drei Tulpenröckchen von ähhhh...steht gar nix auf dem SM
Und eine Pumphose nach FM -
Ich nehme die Bündchenware tatsächlich als Bündchen
Und schneide als Bruch zu. Ich bin der Meinung nicht viel Verschnitt zu haben. Also, die Dinger sind dann sooo klein, das ich nix mehr mit anfangen kann
Röcke trag ich ungern. Da komm ich nicht schnell genug hinter den Zwergen herDann ist mein bisher geglaubter Bündchen Stoff wohl Jersey.
Danke Euch
-
Ich hab mal ne ganz doofe Frage an Euch
Schneidet ihr eure Bündchen - Schlauchware seitlich auf, damit ihr Sie besser verwerten könnt?Ich mache dies nie und eine Freundin von mir, die heute zu Besuch war, hat fast die Hände überm Kopf zusammen geschlagen.
Sie meinte, das ich doch Unmengen an Material verpulvern würde....Ahhhh und noch eine Frage.
Gibt es auch Jersey, der in Schlauchware verkauft wird?
Habe zum Geburtstag ein Ü-Paket bekommen und bin mir nicht sicher, ob der eine Stoff Jersey oder Bündchen ist?! Für Bündchen würde ich sagen, ist er nicht elastisch genug. Er ist auch relativ glatt. Aber eben als Schlauch hergestellt. -
Du kannst auch Membranfleece nehmen. Der ist wasserabweisend und gleichzeitig Atmungsaktiv.
Ich benutze den sehr gern -
Stimmt Jonny. Die mag sie tatsächlich gern
-
Danke für eure Antworten.
Ich möchte nicht zwangsläufig mit "meinen" Sachen glänzen. Sondern wollte ihr lediglich zeigen, das ich mehr kann als ein chiptäschchen
Sesselpupser nennt sie sich übrigens selbstIch werde tatsächlich so einen Blumentopf nähen mit schicker Blume drin. Wenn sie es merkt o.k. Wenn nicht auch gut
Und das mit dem aussprechen werd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.Danke euch
-
Godel ist die Patentante
Mh...dann werd ich mir dahingehend mal Gedanken machen.
Danke
-
Schön, das ich nicht alleine damit bin -
Es gibt doch spezielle Kleberentferner ich glaub Beckmann oder so?
Ansonsten vielleicht mal mit Terpentin versuchen?Oder eben eine andere Applikation drauf machen?!
-
Ich komme auch wirklich nur zum nähen, wenn ich bewusst meine beiden Zwerge (4&1jahre) bei den Omas unterbringen kann.
Oder direkt eine Nachtschicht einlege. Und das mache ich nur, wenn es wirklich sein muss. (Klamottenmangel)
Denn den schlafentzug bereue ich den ganzen nächsten TagAber wenn ich vor der Entscheidung stehe, kaufen oder nähen, dann ziehe ich das nähen immer vor. Denn den Stoff habe ich da und muss so kein Geld ausgeben. Außerdem sind die selbstgemachten Sachen ja doch immer schöner
Außerdem muss der Haushalt dann zurück stecken und das hält er nicht lange durch.
-
Guten morgen ihr lieben,
Ich brauche eine Idee für ein Geschenk.
Meine Godel hat nächste Woche Geburtstag und ich würde ihr gern was nähen.
Habe nur leider überhaupt keine IdeeMeine Godel stand mir immer sehr nahe. Hat mich aber durch ein paar sehr verletzende Worte hintenrum mehr als verletzt. Sie weiß aber nicht, das ich es weiß und ich kann sie auch nicht drauf ansprechen. Da ich sonst jemanden in die Pfanne hauen würde.
Ich habe meine Godel immer geliebt und sie war immer für mich da.Naja und das macht es mir gerade unheimlich schwer
Sie hat sich Nikolaus Abend über mein Einkaufswagenchiptäschchen lustig gemacht und nutzt es auch nicht.
Sollte doch nur eine Kleinigkeit seinHabt ihr eine Idee für mich?
Ich würde ihr schon gern irgendwie zeigen, das ich wirklich nähen kann. Auf der anderen Seite Denk ich mir, das sie es irgendwie gar nicht verdient hätte.Bin so Zwiegespalten.....:o
Sie wird 55 und ist ein echter sesselpupser...wenn raus, dann nur mit Auto und das sieht man leider auch.
-
So, dem Wetter entsprechend mussten nun ein paar Mützen her
Für jede Jacke eine farblich passende natürlichEdit: und ein Taufgeschenk (sterne)
-
Boa...ich bin stolz auf mich....
Hab zwei Nachtschichten hinter mirund oooordentlich was geschafft
Jetzt muss nur noch der Sommer kommen
Warum ist das denn jetzt Falsch rum
Auf dem Handy ist es richtig rum.....:o -
Kennt vielleicht jemand einen tollen Schnitt?
Google hat mir entweder Kinderhosen oder Haremshosen für Erwachsene ausgespuckt -
Und ein Teil der Wimpelkette.
Konnte leider nicht beide Bilder in einen Thread stecken....warum auch immer...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]