Beiträge von domimi

    Einen Meter hatte ich noch nie übrig, ich kaufe Stoffe genau passend ein.


    Oft bleibt bei mir seitlich etwas über, wenn das kindgerechte Farben und Muster sind, spende ich an Frühchen-/Sternenkindernnähen, Reste von Bekleidungsstücken für Erwachsene landen rigoros im Müll, sofort wenn das Projekt fertig ist (Ausnahme: Jersey für Mützen oder Einfassungen).


    Das mit dem frühchen/sternenkindernähen find ich sehr schön von dir, ich durfte auch schon mal davon gebrauch machen!

    Ich nähe ab und zu, vor allem im winter. Bis jetzt hat mir meine alte bernina gut gereicht, da ich nichts elastisches genäht habe. Nun möchte ich aber mit kinderkleidung beginnen welche gerne auch aus jersey stoffen sein dürfen. Die resultate sind, wie ihr euch sicher gut vorstellen könnt, nicht schön und auch nicht reissfest. Das zuschneiden der teile stört mich nicht aber die nahtqualität hätt ich schon gerne besser. Ich kann mir gut vorstellen eine maschine zu kaufen aber was bräuchte ich wohl für meine ansprüche?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]