Anzeige:

Beiträge von Lela66

    Ich staune, dass hier Babylock keine Rolle spielt. Die sind meiner Meinung nach schon echte Spezialisten im Thema Overlock/Coverlock

    Nach ersten Erfahrungen mit Pfaff und Brother bin ich schnell bei BL gelandet und stelle jedes Mal fest, dass ich nie zufriedener war. Da ich viel elastische Stoffe nähe, kam für mich nur die Kombimaschine in Frage. Wie schon erwähnt, ist die aber eigentlich nicht nötig, wenn Du eh keinen Jersey nähst.

    Ich hab jedenfalls ausgiebig getestet, lange überlegt, was mir wichtig ist und dann auch die für mich perfekte Maschine gefunden.

    Ich habe mir dieses Jahr die Desire3 gegönnt. Davor hatte ich die BL Success S4. In über zehn Jahren gab es nicht ein Problem. Ich hätte sie weiter behalten, wäre da nicht die Platzersparnis durch das Ausziehen meiner Janome Coverlock verlockend gewesen. Mit der hatte ich kein einziges schönes Stündchen.... Jetzt genieße ich sogar den von vielen geschmähten Umbau, weil ich weiß, gleich klappt es mit der Naht.:love: Egal, für welche Du Dich entscheidest, eine Babylock ist eine Anschaffung für lange Zeit und macht jeden Tag Freude. Meine Händlerin hat mir auch den Internetpreis gemacht und das Frühjahrsgoodie (Füßchenset) noch dazugepackt. Babylock bietet soweit ich weiß, immer die Verlängerung auf vier Jahre Garantie bei Onlineregistrierungen an.

    Ich habe die Langlebigkeit meiner verflossenen Pfaff creative 2124 nicht teten können, weil ich mit ihrer Zuverlässigkeit höchst unzufrieden war. Ohne Vorwarnung mitten in der Naht Schlaufen oder Knäuel auf der Rückseite, heute Fadenspannungsprobleme, morgen alles prima. Der Mechaniker stand vor einem Rätsel und empfahl mir, die zu verkaufen. Meine Freundin hat eben diese Maschine und ist restlos glücklich. Meine war wohl ein Montagsgerät... Jetzt habe ich die zugegeben sehr luxuriöse und auch sehr teure Brother innov is2600 und bin NUR GLÜCKLICH. Seit einem Jahr macht das Schätzchen perfekte Nähte, stickt einmalig und ich musste noch nie etwas einstellen. Es flutscht einfach. Und mehr Computer geht kaum. Langzeittest ist also relativ, Du kannst gern in 10 Jahren nochmal nachfragen;) Ich bin aber total froh, dass ich auch weit nach 22.00 Uhr im hellhörigen Mehrfamilienhaus unter Nachbars Schlafzimmer nähen kann. Gehört haben die noch nicht, dass ich das tu. Hab gefragt. Die 2600 gibt es auch ohne Sticki, hat dann eine andere Nummer, ist auch noch teuer, aber ich würde es testen.
    Liebe Grüße, Lela

    Bin ich froh, dass ich nicht die einzige Nähmaschinenverrückte hier bin!! Meine Sammlung hat auch schon einige Updates erfahren. Von Veritas über Pfaff (leider alles meine erklärten Feinde:mad:) bin ich zu brother gekommen und seit 6 Monaten uneingeschränkt glücklich mit der innov is 2600. Overlock success und cover die Zicke Janome cpx 1000. Wenn es da mal eine wirklich zuverlässige Neuentwicklung gibt, werde ich wieder in NähMageschäften auftauchen. Aber jetzt bin ich erstmal glücklich mit meinem brother-Schätzchen. :D

    Ja, liebe Heide, das Platzproblem ist es, das mich überhaupt erst zu dieser Frage trieb. Leider habe ich kein reines Nähzimmer. Mein heimischer Schreibtisch ist immer schön aufgeräumt, damit ich gleich die Maschinen drauf stellen kann, wenn ich nähe. Aus beruflichen Gründen bleiben die Nadeln oft monatelang kalt und der Maschinenpark muss dann ins Regal
    Da ist ein Gerät weniger halt auch ein Argument. Ich werde wohl ein freies Wochenende nutzen müssen, um nach Berlin zu fahren und dort beide Varianten gegeneinander zu testen.
    Liebe Grüße Lela

    Lieben Dank erstmal. Ich stelle die Frage ja genau aus dem Grund, dass ich eine Vermutung habe bezüglich meiner Motivation, am Gerät zu basteln. An der Janome hab ich ne Menge Zeit mit Einstellung und neu einfädeln verbracht. Die C4 macht ohne Mucken, was sie soll. Und der Preis geht. Da tendiere ich dann schon mal ein wenig...
    Liebe Grüße Lela

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Hab ein paar Jahre schon still mitgelesen und brauche Rat von Euch. Ich hab zur Zeit drei Maschinen stehen. Meine Brother innov is 2600 (das Schätzchen!), die Babylock S4 und meine ganz persönliche Feindin Janome Cover Pro 1000. Der dauernde Ärger mit ausgelassenen Stichen raubt mir die Nerven. Gefühlt wechsle ich die Nadel alle 2m Naht :o. Trotzdem zickt das Ding. Die MUSS weg. Kauf ich jetzt lieber die C4 und hab weiter drei Maschinen stehen oder nutze ich die Gelegenheit, gleich mal Platz zu sparen und entscheide mich für die Babylock desire3? Nervt der Umbau auf Dauer? Oder lässt sich das wegstecken, denn eigentlich braucht man die Ovi ja öfter. Ich bin hin und her gerissen...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]