Anzeige:

Beiträge von e500_de

    Du hast mal so ebend Logos digitalisiert? Hut ab!


    Ist mit SewArt nicht besonders schwer wenn die Formen und Linien scharf sind und die Farben klar abgegrenzt!
    Es gibt ein ausführliches Video dazu, da wird alles genau beschrieben und es macht Spaß, dann zu sehen, wie es "entsteht" wenn es gestickt wird.


    Also auch als Anfänger muss man sich einfach trauen.


    Das war das Logo, Zeitaufwand für die erste Digitalisierung mit Video ca. 30 Minuten:


    wappen-transparent.jpg

    Ich kann Dir nur raten im Frühjahr zur Kreativmesse nach Stuttgart zu fahren. Dort sind mehrere Nähmaschinenhändler vertreten und Du kannst Dir verschiedene Modelle zeigen lassen und auch für Deine gewünschte Verwendung beraten lassen.
    Du schreibst nicht ob Du Fertigkeiten im allgemeinen Nähen hast.
    Wenn Du nur hin und wieder ein Logo auf Dein Hemd sticken möchtest aber sonst wenig Zeit oder Lust für tiefgründiges Lernen des Sticken mit Maschinen hast, rate ich Dir für das Sticken eine Stickerei zu beauftragen. Das ist sicher viel kostengünstiger als der Kauf einer Stickmaschine (ab 1000 Euro, plus Material und der zum Einarbeiten nötigen Zeit).


    Hallo, liebe Rosenfreundin, liebe andere Forenteilnehmerinnen und Teilnehmer,


    so, mittlerweile bin ich seit gut einer Woche stolzer Besitzer einer V3.
    Allerdings habe ich sie mir VOR der Kreativ gekauft, mir bot sich eine Gelegenheit, die ich nicht auslassen konnte.


    Auf der Messe war ich aber dann trotzdem und was soll ich sagen?
    Es gab einen Aussteller aus der Region, der verschiedene Maschinen und Fabrikate da hatte.
    Dazu gab es noch einen Stand an dem Brother mit einer eigenen Mitarbeiterin vertreten war.
    Insgesamt muss ich sagen bin ich froh, mich im Internet (auch hier im Forum, vielen Dank dafür!) selbst lange beschäftigt und schlau gemacht zu haben.
    Der Händler war naja, nicht gerade auskunftsfreudig. Weshalb erschliesst sich mir nicht, er wusste ja nicht, dass ich schon gekauft hatte.
    Die Dame von Brother war dauernd belegt. Naja, was solls, die Messe brachte fürs Sticken NICHTS. Nichtmal Vlies konnte man kaufen ...


    Trotzdem bin ich glücklich mit der V3 und ich bin auch froh, dass ich es "einfach getan" habe.
    Man kann im Leben immer zögern und alles machen lassen aber man kann auch Spaß haben wenn man es selber macht.
    Zugegeben ist eine V3 nicht gerade ein Schnäppchen aber so ist das nunmal mit Hobbys.


    Ich bin also hoch zufrieden, besticke alles was nicht Niet- und Nagelfest ist und habe auch schon selber Logos für Freunde (Vereinslogos) digitalisiert und gestickt, auch das hat super funktioniert.


    Vielen Dank also nochmals an alle, die auf meinen Beitrag geantwortet haben.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Bine,


    vor dieser Entscheidung stand ich auch.
    Hatte mir die Anschaffung einer Stickmaschine irgendwie in den Kopf gesetzt und mich auch hier an das Forum gewandt.
    Als TOTAL unerfahrener hatte ich mich auf einige Unwegbarkeiten eingestellt. Ich kann ja nichtmal nähen ...


    Welches Vlies, welches Garn, welche Nadel, welche Maschine, welche Software, ja, das waren genau die Themen, die auch mich sehr lange beschäftigt haben!


    Von der Maschine kam für mich eine Janome 500E oder die V3 in Frage.
    Je länger ich mich damit beschäftigte desto mehr tendierte ich zur 500E, da sie doch ein paar Euro günstiger ist UND es Kits gibt bei denen eine Software gleich dabei ist.
    Bei eBay gibt es ein Angebot Maschine + Software für EUR 1699. Im Vergleich zur V3 wo es solche Bundles nicht gibt (zumindest habe ich keine gefunden) und welche ohne Software schon zwischen 2.299,- und 2.399,- kostet.



    Ich habe mich (eigentlich) eh schon entschieden: Dieses Maschinchen muss einfach her! :D


    Seit mittlerweile einer Woche bin ich nun aber doch stolzer Besitzer einer V3.
    Die Gelegenheit war einfach zu günstig, die sich mir bot und was soll ich sagen: Ich bin heute FROH, dass es so ist.
    Die V3 ist eine tolle Maschine, kinderleicht zu bedienen, selbst für mich, der noch nie Handarbeit gemacht hat.
    Die eingebauten Schriften reichen (zumindest für mich) völlig.
    Dazu brauche ich keine Software. Muster gibt es im Internet TONNENweise. Klar, manche kosten ein bischen was aber 20 Muster für 12 oder 15 Euro, das kann man verschmerzen.
    So besticke ich also seit einer Woche alles, was mir unter die Finger kommt ...



    Das Thema selbst zu digitalisieren reizt mich allerdings schon sehr... :cool:


    Dies reizte mich auch sehr, überall als die "Königsklasse" beschrieben hatte ich davor großen Respekt.
    Bei Youtube habe ich mir ettliche Videos angeschaut, eines führte mich zu einer Software namens "SewArt".
    Damit habe mittlerweile selbst ICH schon ein paar Logos digitalisiert - OHNE PROBLEME.
    Klar sind das keine Bilder aber Firmenlogos, Vereinslogos, einfache Skizzen, soetwas geht damit innerhalb von 15 Minuten!!
    30 Tage ist das Ding kostenlos, ich werde es mir kaufen, für mich klappt es damit prima und das Video hilft einem sehr!



    Ich dachte daran, mich erstmal an Schriften zu wagen, um für meinen Kleinen z.B. auf seine Schühchen zu schreiben.


    Für Schriften brauchst m.E. nach zunächst keine Software, da tun es die eingebauten Schriften auch.


    Ich bin froh, diese Maschine zu haben.
    An Zubehör habe ich mir folgendes gekauft:
    - Oberfäden Madeira Rayon in verschiedenen Farben
    - Unterfaden Madeira Aerofil in schwarz und weiß
    - Madeira wasserlösliches Vlies "Plus"
    - Madeira Vlies Avalon
    - ein Abreißflies
    - eine Dose Sprühkleber (auch von Madeira)
    - ein Satz Spulen für Unterfäden damit man nicht umspulen muss


    DAMIT komme ich bisher SUPER hin.
    Meine Maschine hat noch diesen LED/Laserfuß, das ist zur Positionierung KLASSE aber sicher kein Muß.


    So, jetzt habe ich ganz schön viel geschrieben.
    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
    Kauf Dir die Maschine, Du wirst es nicht bereuen.


    Wenn Du weitere Fragen hast und ich helfen kann dann sehr gerne!


    Liebe Grüße
    Michael

    Hallo und guten Morgen, liebe Hobbyschneiderinnen und natürlich auch Hobbyschneider,


    seit einigen Monaten beschäftige ich mich immer wieder mit dem Kauf einer Stickmaschine.
    Nicht, dass ich sie wirklich benötigen würde - aber ich benötige auch die Eismaschine, den Pizza-Ofen, die zwei Raclett-Geräte, den Räucherofen und noch vieles Andere mehr nicht wirklich. DAS ist also zunächst kein Hinderungsgrund für mich und die Dauer, seit der ich mich damit beschäftige zeigt die Faszination.


    Was würde ich gerne machen?


    In meine Hemden entweder an den Manschetten, der Brusttasche (sofern vorhanden) oder dem Kragen meine Initialen reinsticken.
    Gerne auch mal ein Poloshirt auf der Brust oder dem Rücken besticken. Das habe ich einmal machen lassen - ein Muster und für alle Empfänger den Namen dazu.
    Vielleicht ein Bild digitalisieren und sticken (wobei ich weiß, dass dies die Königsklasse ist).


    Nun, warum habe ich noch keine Maschine?


    Ganz einfach: Ich kann mich mangels Wissen einfach nicht entscheiden.
    Es gibt so viele Dinge, so viele Hersteller, so viele Maschinen.


    Seit ich hier mitlese weiß ich, dass es aber noch viel mehr gibt.
    Einfach mal ein Polo-Shirt einspannen und auf nen Knopf drücken ist nicht.
    Es gibt Vlies und Garn und Ober- und Untergarn.
    Und auch bei den Vliesen und Garnen gibt es wiederum unterschiedlichste Arten und Hersteller und Anwendungszwecke.
    Dann gibts ja auch noch die Software. Nahezu jeder Hersteller hat hier seine eigene Software. Zudem gibt es Software wie Embird die Hersteller-unabhängig ist.


    Nun meine Frage:


    Gibt es vielleicht jemand hier aus dem Forum aus dem Großraum Stuttgart +50 oder +100km, der sich meiner erbarmen würde, leidenschaftlich (Maschinen-)Stickt und mir das mal zeigen würde? In einem persönlichen Austausch kann man sicher viele, viele Fragen klären.


    Wäre echt klasse, vielleicht findet sich ja jemand.
    Wenn nicht muss ich eben das Forum löchern *gg


    Euch allen einen tollen Tag, viele Grüße
    Michael

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]