Beiträge von napaanha

    Sorry, da sollte noch mehr kommen ;)
    Meine mag es auch nicht, wenn es unterschiedliche Stoffhöhen im Stück zu überwinden gilt. Sei es beim Jeans säumen oder bei Kängurutaschen am Sweatshirt. Dabei macht es auch keinen Unterschied welcher Stich genutzt wird.
    Ich versuche sie dann durch sanftes ziehen am Werkstück zu unterstützen. Das klappt ganz gut, und man sieht es auch später nicht, wenn der "Höhenunterschied" nicht allzu hoch ist.
    Bei großen Unterschieden nehme ich das graue Teil, das man auch zum Nadel wechseln benutzt, zu Hilfe. Das klappt prima bei Jeans.
    Ich weiß leider nichts zum Thema Knopflöcher....
    Viele Grüße Natalie


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    Hallo zusammen,
    Ich bin noch Nähanfänger und habe mich nun nach Shirts aus Jersey, einer Tischdecke aus Baumwolle an ein Sweatkleid gewagt.
    Wenn der Obertransport zugeschaltet ist, schiebt sich das Nähstück beim transportieren nach links raus, so dass man nach einigen Stichen den Nähfuß anheben muss und das Nähstück wieder richtig platzieren muss. Das ist doch eigentlich nicht der Sinn des IDT.
    Hat jemand eine Idee, warum das passiert?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Liebe Grüße Natalie


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]