Anzeige:

Beiträge von Glückssternchen

    Liebe Anja,
    ich bin absoluter Neuling hier und das ist mein erster Beitrag. Erstmal ganz ganz vielen vielen herzlichen Dank für Deine Vorüberlegungen und dann die super ausführliche und auch für mich als Neuling sehr gut verständliche Auflistung der GRUNDSÄTZLICH wichtigen Funktionen, die ich berücksichtigen sollte.
    Du hast mir bei meiner langen Recherche und meinem letztendlichen Kauf sehr geholfen!!!! :applaus:;) Danke!


    Da ich lange im Internet nach genau so einer Hilfe gesucht hatte und sie nur in diesem Beitrag fand, möchte ich mich bedanken, indem ich meine Anfängererfahrungen meinerseits mitteile. Vielleicht kann ich ja noch ein paar hilfreiche Aspekte für andere in dieser Situation hinzufügen.


    Meine Situation war:
    Ich hatte eine billige Aldimaschine (schon älter) geschenkt bekommen, als ich einfach nur ausprobieren wollte, ob mir Nähen überhaupt Spaß macht. Vorher hatte ich mich absolut null informiert und war einfach nur dankbar für das Geschenk. Dann habe ich 2 Mal mit meiner Freundin rumprobiert und dann 2 Nähkurse gemacht. Im Nachhinein kann ich sagen: Ich bin ehrlich erstaunt, was ich auf meiner kleinen "Schrottmaschine" doch alles für tolle Sachen genäht habe! (z.B. viel Änderungsschneiderei und 2 Umhängetaschen ohne Anleitung/Schnitte aus teils dickem Kordstoff mit Reißverschluss, Innentasche, Umhängeschlaufe vierfach, zartes Verzierungsband aufgenäht, usw.!!).
    Natürlich nie ohne, dass sich das Ding verhakt hat oder ich mit einigen Problemen zu kämpfen hatte, die sicherlich großteils an mir, teils an dem Klapperteil lagen. Z.B. lies sich der Knopf für die Stichwahl nicht eindeutig einstellen, da zwischen 2 Einstellmöglichkeiten zu viel Platz war/ich an mehreren Stellen den "Klick" des "richtig"-Eingestelltsein hören konnte. Also wirklich nichts Dolles, und sehr laut war sie!