Anzeige:

Beiträge von sGünterle

    Also meine Bernina näht natürlich schon die Lederschuhe, aber ich nähe mittlerweile sehr viele Schuhe und da kommt sie einfach an ihre Grenzen, dafür ist sie ja auch nicht gemacht 😉 Es ist nur eine Haushaltsnähmaschine und bei mir geht es deutlich über den normalen Gebrauch drüber. Sie kommt an ihre Grenzen wenn ich 4+ Lagen an Leder vernähe, dann kommt das Handrad zum Einsatz. Ich liebe sie sonst heiß und innig, deshalb muss noch eine andere her😁


    Ich hab mir die Pfaff 454 angeschaut und kurz zur Pprobe genäht👍🏻 Die ist es❤️ Geht durch sämtliche Lagen wie durch Butter!! Jetzt bekommt sie ne Inspektion, weil sie seit 7 Jahren unbenutzt im Zimmer stand.


    Ich hab noch zwei riesige Tüten mit Garn bekommen, aber kann man das nach so langer Zeit noch verwenden? Ist hauptsächlich 30er Nylongarn

    Jetzt hab ich doch tatsächlich mal absolutes Glück gehabt..durch Zufall hab ich über ne Bekannte eine Pfaff 545 angeboten bekommen, die wurde von ihrer Mutter benutzt, für 300 €!!!!!! Die schau ich mir natürlich sofort an 😁

    .

    Die Adler hat keinen Obertransport wie die Pfaff. Bei Leder ist der von Vorteil.

    Der Maschinentyp könnte auf dem Metallschild rechts unten stehen.

    Ich vermute es ist die 67, bin mir aber nicht sicher...ich bekomme im Laufe des Tages ein Foto vom Typenschild. Ich hab das schon befürchtet, dass die Pfaff geeigneter ist. Die Adler würde ich für ca 230€ bekommen und die Pfaff für 650€..das ist schon ein Unterschied. Wenn ich mich aber später über den fehlenden Obertransport ärgere bringt mir das dann auch nix, dass ich jetzt Geld spare

    Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab...war etwas viel Trubelund ich hab mir den o.g. Thread durchgelesen...seeeehr gut!!


    Ich nähe gewerblich unter anderem Lederpuschen, -stiefel und Taschen und das ist definitiv zu viel für meine Bernina...und meine Nerven 🙈 und ich möchte sie damit auch nicht quälen.


    Leider schreibst du nicht, wo in diesem Falle "...bei uns ... hier" ist ;) .


    Ich weiß einen sehr guten Gewerbemaschinenmechaniker und -händler in Rostock, aber ob dir das nützt, kann ich aus deiner Anfrage natürlich nicht ersehen :) ...

    Ich wohne im Bereich Freudenstadt (Nordschwarzwald)....Rostock ist da doch etwas weit😂


    Ich hab jetzt zwei Maschinen gefunden die in meiner Nähe sind... eine Pfaff 545 und eine Adler, allerdings weiß ich nochnicht was das für ein Modell ist😬 ich häng das Bild mal an, vielleicht kennt sie ja jemand? Da wäre der Preis absolut top. F01F753C-8015-4354-AE12-EE8706276AC9.jpeg27C365F6-1019-4812-A98E-F92C42C92F9C.jpeg826AD791-5BD0-4BDD-AAD5-DF12B878AA32.jpeg3F5FDB5D-D4E4-4756-B91C-4EF19B6811C1.jpegOder soll ich sie besser in einen neuen Thread stellen?

    Hallo Walter,


    das weiß ich, aber ich dachte, dass mir hier jemand eventuell einen Tipp geben kann 1. welche Maschine empfehlenswert ist und 2. vielleicht einen Händler weiterempfehlen kann...bei uns gibt es hier leider keinen🤷🏻‍♀️

    Hallo,


    ich nähe sehr viel Lederpuschen/-stiefel und -Taschen. Meine Bernina 740 kommt da echt an ihre Grenzen😬 jetzt such ich mich echt dusselig nach einer geeigneten Maschine. Ich hab hier auch keinen Händler in der näheren und weiteren Umgebung, bei dem ich mich informieren und umschauen könnte😩 bei meiner Suche bin ich auf Juki 1180 und texxi gestoßen.. was haltet ihr von den Maschinen oder was gibt’s noch für welche? Gibt’s einen Händler dem ihr vertraut, an den ich mich wenden könnte?


    Danke schön im Voraus 😘

    Hi, hast du dich jetzt eigentlich für die Baby Lock entschieden?
    Ich hab seit kurzem die Janome 2000 und bin total unglücklich...nix funktioniert richtig, ständig Fehlstiche[emoji37] Hab schon sämtliche Tipps versucht, aber ich schaff kein Stück ohne mindestens drei Fehlstiche!!
    Mir geht's da wie dir, ich will Spaß beim nähen und nicht 10x auftrennen. Bin jetzt am überlegen ob ich die Janome zurück schicke und mor doch die Baby Lock leiste



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]