Anzeige:

Beiträge von Nähcollie

    Ich komme von Kleve, unterer Niederrhein. Oder da wo der Rhein Deutschland verlässt. Um bei Grönemeyer zu klauen: So tief im Westen, dass Bochum für mich schon sehr östlich liegt. Auf der Creativa gibt es neben dem Händler auch Vertretungen von einzelnen Hersteller.

    Ok, das mit der Creativa war blöd ausgedrückt. Bei der Creativa 2015 ist die Coverlock "hängengeblieben" und Creativa 2016 kommt ja erst noch. Wunsch nach der Sticki kam halt zwischendurch auf.
    Und die Tätigkeit für den Leprakreis ist ja ehrenamtlich, mir geht es jetzt nicht darum, vom Handarbeitverkauf zu leben. Ist halt der Ehrgeiz, schöne und brauchbare Sachen zu machen.
    "Erschwerend" kommt noch hinzu, dass ich computertechnisch mit Apple=MacBook unterwegs bin. Übers Knie werde ich die Entscheidung nicht brechen (und sparen muss ich auch noch ein bisschen.

    Hallo, ich bin neu hier und möchte meinen Maschinenpark (Nähmaschine, Overlock und Coverlock) mit einer Stickmaschinen vervollständigen :).
    Ich habe schon viel gelesen, das hat mich eher verwirrt :confused:
    Ich will damit meine eigene Kleidung aufpeppen und, da ich bei uns auch im Leprakreis tätig bin, Taschen. Tischdecken (Damast liegt noch rum und mit pappigen Mustern sicher besser verkäuflich) Utensilos etc verzieren. Vor Ort ist eine Pfaffvertretung, Pfaff hat ja aber nur Kombimaschinen, außerdem ist vor Ort noch eine Filiale der Stoffzentr* die Brothermaschinen führt. Aber wenn die Beratung genauso wie bei der Stoffberatung ist, :graete: Den Laden betrete ich nur, wenn es nicht anders geht.
    Ich hoffe, ihr habt ein paar Vorschläge für mich. Eigentlich wollte ich mich auf der Creativa umsehen. :denker:
    Danke im Voraus

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]