Mein Ältester ist nie gerne in den Kindergarten gegangen und hat, noch bevor er in die Schule kam, immer gesagt - Schule ist Scheisse - Wir haben ihm immer erzählt wie schön es in der Schule ist. Der hat auch nie Kinderfilme im TV geschaut, immer nur Wissenssendungen. Meine Kinder waren auch keine Vorlesekinder, fanden sie langweilig, aber trotzdem waren alle drei im Lesen (und auch sonst) gut in der Schule. Unsere Kinder waren in den Ferien immer gerne bei meinen Eltern, da sind die morgens nach draußen und kamen Abends (pottendreckig) wieder rein. Der Älteste hat die Was ist Was Bücher geliebt, der hat die von vorne bis hinten und von hinten nach vorne durch gelesen/geschaut! Sein Patenkind hat, glaube ich, auch schon alle Was ist Was Bücher die es gibt! Von wem hat er die wohl geschenkt bekommen?
Ich würde mal von der Lehrerin in die Grundschule zitiert, weil mein Sohn sie verbessert hat. Mein Sohn hatte zwar Recht, aber geht ja nicht, dass die Lehrerin vor der gesamten Klasse berichtigt wird. Der Sohn war sehr enttäuscht, weil von der Lehrerin nichts gekommen ist, so wie, ach ja du hattest Recht, ich hab’s noch mal nachgeschlagen.