Anzeige:

Beiträge von anja1166

    Ich hab eine als Erbstück.Sie ist schwer und schneidet m.E. auch nicht ordentlich.
    Aber ihr habt mich auf die Idee gebracht, sie doch einfach zum Papierschneiden zu verwenden. Dafür sollte es reichen. Versäubern mach ich mit der Ovi und das Einschneiden von Nahtzugaben mach ich mit einer kleinen Schere. Für größere Strecken finde ich den Rollenschneider (mit der Zackenscheibe) viel besser, da man nicht ansetzen muss.

    Hallo Bärbel,


    versteh ich dich richtig, es darf keine Schleppe haben wegen der Tänze?
    Was steht denn zur Auswahl? (Ich bin da nicht so bewandert ... und Ambitionen hinsichtlich A hab ich so gar keine)

    Das ist Simplicity 2172 ... schick, nicht wahr? Gibt es auch in der Bucht zu kaufen, musst mal schauen, die Preisunterschiede sind enorm.


    ...und es gäbe da auch noch Simplicity 1819

    Da es im A-Bereich ja noch keinen Thread gibt und ich keinen Bock habe einen aufzumachen melde ich mich einfach mal hier :)


    Ich habe im Moment nämlich gerade ein Steampunkprojekt in der Warteschleife. Ich muss zugeben total unkreativ nach Simplicity *dumidum* die elfundneunzigste Version des bekannten Mantels...
    Hier hängt die "Rohversion" auf der Puppe. Aus technischen* Gründen (*aka Babybauch ;o) konnte ich ihn noch nicht fertig nähen und natürlich erst recht nicht an die Corsage gehen.
    http://i516.photobucket.com/al…/Mme-du-Jard/IMG_0991.jpg
    Nur so als "Beweis" ich kann auch un-A :p


    Oh, das ist ja schön. Ähnlich "unkreativ" hab ich nämlich letzte Woche genau dieses Schnittmuster bestellt, bis zum vorgesehenen Steampunkevent ist es aber noch hin .... ich hab Zeit. Dann kann ich ja sicher dich fragen, wenn ich damit nicht klarkomme. Ich wollte übrigens gänzlich "un-A", aber halt steampunkig nur den Mantel nähen und darunter "was auch immer - weiß ich noch nicht anziehen". Brauch ich für das Teil eine Corsage, und was für eine? Die will ich nämlich nicht nähen, sondern allenfalls kaufen ...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]