Beiträge von Herzblume

    Hallo zusammen, benötige bitte Hilfe.


    Ich habe bei einer Arbeitshose über eine sehr dicke Naht nähen wollen, dabei ist die Nadel abgebrochen. Die Nadelteile hab ich gefunden, wollte dann weiter nähen aber es verfing sich wohl der Faden im Greifer und nun sitzt alles fest. Leider hab ich noch probiert am Handrad zu drehen (etwas kräftig). Ich sehe nur noch ein winziges Stück Faden im Greifer, weiß aber nicht wie ich da dran komme, es bewegt sich nichts mehr.
    Ich glaube ich hab alles verzogen :(


    Vielleicht kann jemand helfen...

    Was die Spulerspindel betrifft, vielleicht schaust Du mal bei Ebay nach Bobbin-Winder oder Sidewinder, das sind kleine Garnspuler mit Batteriebetrieb ab ca. 20€,
    also unabhängig von der Nähmaschine und ganz praktisch, weil man nicht immer umfädeln muss.



    Danke für den Tipp mit dem Garnspuler. Da werde ich mal schauen...


    Grüsse
    Herzblume

    Hallo ihr freundlichen und kompetenten Helfer :):)


    Es ist fast nicht zu glauben aber die Operation ist geglückt und sie näht wieder! :applaus: Nur die kleinen Schräubchen haben jetzt keinen 90° Grad Abstand mehr sondern so 45° Grad. Hoffe das ist so in Ordnung?


    Dankeschön!


    Jetzt habe ich noch eine Frage, bei der Spulerspindel ist der Stift abgebrochen und ich kann nur per Hand die Unterspule füllen ( macht sich auf Dauer nicht ganz so toll), kann mir da einer helfen und weiß wo man die bestellen/kaufen kann? Dann hoffe ich, ist das Schätzchen wieder komplett.


    Herzblume


    Also wirklich, Kopfschüttel, sie geht wieder...... Nochmal Danke !!!!!

    Das ging schnell. Danke Anouk


    Tonne höre ich aber nicht gern....


    Nein, war keine Stecknadel da, hab nur an Bettwäsche genäht.
    Die Spule hab ich neu gekauft aber passte und damit hat sie auch noch genäht. Habe dann die die drin war wieder reingemacht, läuft auch nicht besser.
    Die Spulenkapsel sitzt richtig drin, denk ich, jedenfalls sitzt sie fest.
    Die Nadel ist bis Anschlag drin, hab daran auch als erstes gedacht. Zu lang? Hab Universalnadeln aus einem Nähladen gekauft.
    Wo sie herkommt weiß ich nicht, geölt war sie.
    Aufgemacht habe ich auch aber sie ist nicht sehr dreckig. Werd mal putzen.
    Wo ist die Nadelstange? Wo ist die, wo muss ich da schauen.
    Woran erkenne ich ob der Greifer verstellt ist? Wie kann das passieren? Hab nix weiter gemacht.


    Werde versuchen Bilder zu machen. Habe aber noch keine Ahnung wie ich die hier rein bekomme-


    Herzblume

    Hallo,


    ich dachte ich hab Glück und beim ersten mal Nähen klappte auch alles....


    Habe eine Pfaff 285 gekauft, sie läuft schön leise und hat soweit ich das beim probieren beurteilen konnte auch gut genäht. Aber am 2.Tag brach gleich die Nadel, dann gleich noch einmal. Bei der Sichtkontrolle hab ich festgestellt das die Nadel auf den Greifer trifft. Ich habe dazu das Handrad mit der Hand gedreht und es war schwergänig aber das löste sich dann wieder und geht jetzt wieder leichter.
    Ich habe keine Ahnung was passiert ist. Ohne Nadel schnurrt sie auch wie ein Bienchen aber das ist ja nicht Sinn der Sache...




    Es wäre schön wenn sich jemand findet der mir helfen kann.


    Herzblume

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]