Anzeige:

Beiträge von Nähbaerchen

    Ich denke, du wirst deine Entscheidung nicht bereuen. Ich kenne das Gewicht der 4120 nicht, die 3160 war mit knapp 7 kg jedenfalls ein Leichtgewicht, die auch gerne mal über den Tisch spazieren ging und wieder zurecht gerückt werden musste. Die 5200 hat ein Gewicht von knapp 10kg und steht wie ein Fels in der Brandung. :D Ich bin kein Mechaniker, aber ich denke, in der Leichtbauversion ist vielleicht einiges aus Kunststoff und vielleicht weniger haltbar; da ist mir mein Eisenschweinchen doch irgendwie lieber. :D

    Ich kann mich leider nur MC 5200 äußern. Ich habe sie seit zwei Jahren und bin sehr sehr zufrieden. Vorher hatte ich die erste Serie der QDC 3160, das war wohl die Vorgängerin der 4120 vermute ich. Die 3160 hatte ein Problem, dass inzwischen beseitigt wurde. Davon abgesehen war ich mit der 3160 auch recht zufrieden, allerdings hat mich der Transporteur nicht überzeugt. Schau dir doch mal die Bezeichnung der Transporteurs der 4120 an und vergleiche mit der 3160. Der Transporteur der 5200 läuft besser.


    Die 5200 hat keinen elektronischen Fadenabschneider, dafür aber noch ein besser erklärendes Display und eine noch bessere Beleuchtung. Sie hat außer dem Nählicht um den Fuß auch noch eine Leuchte unter dem Arm, wodurch der Nähbereich besonders gut ausgeleuchtet wird. Also ist ein genauerer Vergleich zwischen 4120 und 5200 wirklich sinnvoll.


    lg Nähbaerchen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]