Anzeige:

Beiträge von Malisa

    Hallo,


    vielen Danke schonmal für die Tips, das erste Granny ist schon fast fertig. Habe schon lange nicht mehr gehäkelt und zu kompliziert gedacht:confused: Jetzt habe ich doch wieder Hoffnung dass die Gardine doch noch was wird, wollte ja schon fast wieder aufgeben, dabei ist es gar nicht so schwer. Mit dem Zackenverbindungen werde ich wohlnoch zu kämpfen haben:rolleyes:


    Liebe Grüße


    Heike

    Liebe Anne Liebler,


    habe die Homepagebesitzerin schon angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen, ist ja auch schon eine ältere Seite. Würde mich auch freuen wenn mir jemand sagen kann in welcher Zeitschrift/Buch ich die Anleitung finden könnte. War auch schon bei uns im Handarbeitsgeschäft und habe geblättert aber leider nichts in dieser Art gefunden. Wenn mir jemand sagen könnte wie das Grundprinzip ist oder wie wenigstens der Anfang geht könnte ich es vielleicht hinbekommen. Wie gesagt habe schon ein wenig probiert aber die Ergebnisse waren nicht so überzeugend. Denke das der Vorhang schräg gehäkelt wird und mit den Kreuz-Blüten habe ich Schwierigkeiten. Habe auch schon auf eurer Anleitungsseite so ein Muster gesehen für die Kreuzblüten mit sehr schöner Erklärung. Vielleicht schaue ich auch nochmal nach einem Buch über Spitzenhäkeln und werde da fündig. Also wäre froh um jeden Tip.


    Lieber Gruß Heike

    Hallo liebe Häklerinnen,


    auf der Suche nach Häkelideen bin ich auf eine Bistrogardine gestossen die ich gerne nachhäkeln wollte. Habe schon ein bisschen rumprobiert aber ich weis nicht wie ich anfangen soll oder ob es einzelne patches sind. Vielleicht kann mir hier jemand helfen eine Häkelschrift zusammen zu stellen. Eine normale Filetgardine wäre wahrscheinlich westntlich einfacher aber ich habe mich in diese total verliebt. Schon jetzt vielen Dank für alle Hilfen.


    Hier der Link auf dem die Gardine zu finden ist:


    http://little-butterfly-dreams…e/2009_04_01_archive.html

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]