Beiträge von clueless

    Hm, auf dem Link sieht man es auch nicht so gut… Ich stelle ihn trotzdem mal ein, es geht um den Teil "inner tunic", wo man die Person abgebildet sieht mit den zwei Stoffbahnen - im Link ist nur eine Falte abgebildet (fold), ich hab aber drei gebügelt und möchte nun gerne wissen wie ich die befestige, nachnähen (wo?) oder lassen (nicht so gut)…


    http://www.degraeve.com/jedirobe/

    Hallo,
    Ich sitze gerade am Star Wars Kostüm für meinen Sohn. Es soll eine einfache stoffweste genäht werden, bei der zwei Stoffbahnen quer über die Brust gelegt werden und in der Taille zusammen gefasst werden. Die Bahnen würde ich gerne fälteln ... Aber wie nähe ich das denn? Ich hab es gebügelt und jetzt? Nähe ich jede einzelne Falte nach (aber das sieht man dann ja) oder bleibt's beim Bügeln (das wäre dann nach der ersten Wäsche spätestens weg ) ?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo,
    Meine Hängematte ist zwar jetzt fertig *freu*, aber es wurmt mich immer noch, dass es mir nicht gelungen ist, den gewünschten Stoff dafür zu finden ....
    Eigentlich wollte ich sie aus einem von diesen tollen, gestreiften, vermutlich irgendwie südamerikanischen Stoffen nähen, aus denen auch zB. Amazonas die hängematten und tragetücher herstellt ... Andy Ideas ?
    Meine ist nun letztendlich aus einer Art Segeltuch, aber daher schon recht steif :(
    Liebe Grüße
    Astrid

    Oooooooh, tolle Idee ! Vielen Dank für die tolle Anleitung !!!
    Eine Freundin hat noch vorgeschlagen in einer Näherei anzufragen, ob sie mir die Ösen einschlagen können - aber ich glaub die obige Version ist mir lieber !!!!
    Tausend Dank !
    Astrid

    Hallo,
    ich würde gerne unter das Klettergerüst der Kinder eine kleine Hängematte nähen ... Hat das schon mal jemand gemacht ? Der Abstand der Pfosten beträgt in der Länge ca. 180cm und in der Breite etwa 80cm ... Meint ihr ich komme mit 90x210cm hin ? Meint ihr Canvas ist ausreichend stark dafür ?
    Ich möchte keine klassische Hängematte nähen, sondern diese mit Ösen in jeder Ecke an den 4 Pfosten befestigen.
    Hat jemand eine Ahnung wo ich richtig große Ösen herbekomme - finde in allen Shops nur so kleine, max 2cm ...
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann, ich suche schon seit gestern :-/
    Liebe Grüße
    astrid

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]