Anzeige:

Beiträge von FriemelFee

    Yeah- Verständnis :)
    Freut mich sehr, daß ich damit nicht alleine bin!
    Bei meiner hippen Discounter NäMa gibt´s nach knapp 3 Jahren Gebrauch Probleme mit der Fadenspannung und sie wird einfach immer lauter (nicht, daß sie bisher nur geschnurrt hat*g*)
    Die Lautstärke ist eben eines der Dinge die ich gerne "reduziert" hätte, dazu bitte verstellbaren Nähfußdruck, ich möcht einstellen wo die Nadel zu stoppen hat und mal ´nen netten Zierstich. Mir fällt mit Sicherheit noch mehr ein, aber mein Budget ist nunmal begrenzt...

    Meine Maschine ist eine Lidl-Hausmarke, also SilverCrest. Und davon definitiv keine Montagsmaschine. Mit der hab ich echt alles ausprobiert, nur die Zwillingsnadel nicht.
    Den Nähfußdruck kann man sogar auch verstellen- war öfters echt hilfreich ;)
    Stiche hat sie so die gebräuchlichen: Grad-, Zickzackstich, Overlockstiche, elastische Zickzackstiche und gruselige Dekostiche.
    Füßchen find ich (bis auf den Reissverschlußfuß) nicht zwingend nötig- zum einen hab ich einige, zum anderen bin ich nicht scheu die ggfs. zu kaufen.
    Aktuell schleiche ich um die Brother BC 2100 rum...

    Danke für den link, Anja- ich hatte ihn bereits durchgelesen und kam eben nicht weiter.
    Kommt vor, auch bei aller Ausführlichkeit ( Beifall, Tusch und Applaus genau dafür :) )


    Ich hab jetzt den ganzen Nachmittag dieses "Internetz" durchforstet und bin zumindest soweit, daß ich weiß : ich möchte eher ungern eine ComputerNäMa. Wo viel drin ist, kann auch viel kaputt gehen...


    Eine mechanische, ordentliche mit ein wenig Schnickeldi wäre toll. Bisher vernähe ich hauptsächlich mehrere Lagen Stoff in versch. Qualitäten- da sollte sie robust sein!
    In sofern habt Ihr mich hier weiter gebracht- Danke!


    Die Suche geht also weiter- jippieh!

    So, jetzt isses soweit: Ich steh auf´m Schlauch!


    Budget sind max. 300,-.


    Bisher leistet mir die gute Discounter-NäMa sehr gute Dienste (echt jetzt!), aber nach knapp 3 Jahren mag ich jetzt eine Neue, zumal meine ihre 55,- Kaufpreis mehr als abgearbeitet hat ;)
    Also wag ich mich an die nächst höhere Preisklasse. Ein wenig Schnickeldi will ich jetzt auch! Allerdings drück ich mich noch vor Computernähmaschinen und gegen ´ne ordentliche Gebrauchte habe ich auch nix einzuwenden. Aber da stellt sich die Frage:welche?


    Ich hoffe schwer auf eure Hilfe, Kaufberatung, Rettung und das ich nix vergessen habe ;)


    Vielen Dank,
    Astrid (die Ahnungslose)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]