Anzeige:

Beiträge von KatBie

    Hallo und erstmal vielen Dank dass ich hier sein darf!


    Ich bin noch ganz neu und erhoffe mir hier hilfreiche Tipps.
    Ich habe seit 1,5 Jahren die Janome Cover Pro 1000 cpx und bin überhaupt nicht glücklich.
    Meist steht sie nur in der Ecke.
    Säumen funktioniert ja noch ganz gut, aber wenn ich eine Ziernaht von links entlang bzw auf der Overlocknaht covern will, sodass man das Gittermuster auf der rechten Stoffseite sieht,
    reiht sich Fehlstich an Fehlstich. Das passiert auch gerne wenn eine Naht kommt.
    Den Bandeinfasser finde ich auch mehr als bescheiden, es will einfach nicht so klappen wie es soll und dabei hab ich schon soooo viel Tipps und Einstellungen versucht...


    Ich war heute im Fachgeschäft und es stimmt wohl tatsächlich irgendetwas an den Einstellungen der Maschine nicht.
    Aber ganz ehrlich?
    Ich mag einfach nicht mehr, ich will nicht ewig testen und rumschrauben bis die Naht einigermaßen so ist wie sie sein soll.
    Ich will NÄHEN!


    Jetzt ist es so, dass mein lieber Herr Gemahl die Spendierhosen anhat und ich dürfte meine Janome bei meinem Händler in Zahlung geben und dafür die Babylock Coverstitch BLCS nehmen.
    Das finde ich ja generell echt *himmelhochjauchzendindiehändeklatschundhüpf* ABER
    Ist die Babylock diesen Preisunterschied wirklich wert?
    Ich will nicht so viel bezahlen und wieder nur tonnenweise Probestoff verbrauchen, hin- und herstellen und nicht zum Nähen kommen.
    Ich weiß ohne probieren geht es nicht, aber so wie gerade macht es echt keinen Spaß!


    Ich würde mich wahnsinnig über eure Erfahrungswerte freuen!!!


    Viele Grüße


    die Kathi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]