Beiträge von patchelchen

    Hallo und allen ein gutes neues Jahr,


    ich bin auch nach etlichen Versuchen auf Insulbright gekommen. Und werde bestimmt kein anderes Vlies mehr für Topflappen oder -Handschuhe nehmen. Früher habe ich auch Thermolam genommen, das lässt aber leider selbst bei gedoppelter Lage die Hitze durch. Ich finde, wenn ich schon etwas selber nähe und dafür meine (leider sehr geringe) Freizeit nutze, dann will ich auch etwas herstellen, dass nicht mit Produkten aus dem Discounter verglichen wird. Ja, ich weiss auch, dass in der heutigen Zeit das Geld sehr knapp ist und man sparen muss. -Aber ich habe als Kind auch schon meine Erfahrung mit einer Verbrennung 3. Grades gemacht und das war wirklich kein Spaß. Also gebe ich lieber für meine Sicherheit etwas mehr Geld aus.


    LG
    Bettina

    Hallo Piritop,


    ich habe dieses kleine Bügeleisen schon seit längerem und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Da ich überwiegend Patchworkarbeiten macht ist es sehr hilfreich, wenn man sich direkt neben die Nähmaschine eine kleine Bügelunterlage legt, so kann man bei den einzelnen Blöcken die Nahtzugabe direkt bügeln und muss nicht erst wieder an den Bügeltisch stellen und kann gleich die nächste Naht machen. Zusätzlich habe ich ein noch kleineres Eisen von Clover, dies hat aber keinen Dampf und ist bei mir überwiegend bei Handapplikationen im Einsatz.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]