Beiträge von Elfenpopo

    Ist so ein Problem hier nicht bekannt?


    Dann will ich es mal auflösen:
    Laut Mitarbeiter eines Nähmaschinenfachgeschäfts lag es an den falschen Spulen.


    Man sollte doch lieber die Original W6 Spulen nehmen, dann klappt`s auch mit dem Nähen. :D

    Danke.


    Puuh, die Janome ist ja doch deutlich teurer.


    Also, 800€ ist schon die Obergrenze.


    Du meinst, die W6 N5000 ist da am leisesten von allen in der Preisklasse?


    Warum sind die Pfaff eher laut?
    Liegt das daran, dass die mehr Stichkraft haben oder legen manchen Firmen einfach nicht so viel Wert auf das Betriebsgeräusch?

    Kann jemand eine leise Maschine empfehlen in der Kategorie 500€-800€?


    Laut meiner Bekannten sind die W6 N1235/61 und die Pfaff Smarter 260c eher laute Maschinen.


    Die W6 N5000 dagegen ist schön leise.


    Kennt ihr noch andere leise Maschinen?


    Ist die Pfaff ambition 2.0 leise, so dass man mit der auch nachts nähen kann, ohne dass die Kinder aus dem Bett fallen?

    Hallo,


    ich schreibe hier stellvertretend für meine Bekannte, die kein Internet hat.
    Ich selbst verstehe "Null" von Nähmaschinen, dafür mehr vom Internet.
    Bei meiner Bekannten ist es genau umgekehrt... :D


    Zur Sache:
    Sie hat seit ca. 13 Monaten eine W6 W5000



    Das Problem nach 1 Jahr ist folgendes:
    Die Spulenhalterung löst sich beim Nähen und dadurch sticht die Nadel in die Spulenhalterung.


    Dieses Problem trat bei der W5000 nach ca. 12 Monaten auf.
    Sie hatte die Maschine deswegen zur Inspektion bei einem nahen Nähmaschinengeschäft gebracht.
    Nach der Inspektion konnte sie 2 Tage wieder nähen, dann trat dasselbe Problem wieder auf.
    Macht sie etwas falsch?
    Müssen an der Maschine irgendwo von Zeit zu Zeit "Schräubchendrehungen" vorgenommen werden, um das o.g. Problem auszuschließen?


    Erklärt's mir so, als wäre ich 3 Jahre alt...:rolleyes:


    Danke schon mal.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]