Anzeige:

Beiträge von gallifrey

    Ich habs bislang rechts auf rechts schmal abgesteppt, gewendet, die Wendeöffnung geschlossen und dann den Stehsaum gesteppt.
    Aber das mit dem Volumenvlies ist ne tolle Idee, das probiere ich aus! Vielleicht finde ich eins, das so dick ist, dass ich einfach Streifen schneiden kann... Dankeschön! :)

    Lose Watte wird nicht ohne weiteres am Rand bleiben wenn das Teil gewendet und dann abgesteppt wird. Ich will ja nur den Stehsaum füllen.


    Beim joggen eben ist mir die Idee gekommen, aus dünner Baumwolle Röhren zu nähen und die zu stopfen. Ist vermutlich am einfachsten.

    Hallo zusammen :)


    ich würde gerne ein "Kissen" mit Stehsaum nähen und den Stehsaum füttern. Das Kissen selbst wird keine Füllung bekommen und auch nicht zum öffnen sein. Es ist mehr eine Art flacher Untersetzer mit Stehsaum - aber den Stehsaum möchte ich gern ein bisschen abheben. Das Teil wird recht groß (60 x 80cm), der Stehsaum etwa 5cm breit.


    Wie stelle ich das am besten an? Gibt es irgendwelche Füllwattewürste, die ich vor dem Absteppen der Aussennaht einlegen könnte? Fällt euch was gutes dazu ein?


    Liebe Grüße & Dankeschön!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]