Beiträge von Lanzarote

    Hallo Ihr fleissigen,


    ich suche solch ein Einfassband mit dem man Wohndecken einfassen kann.
    Man nennt es wohl auch Perlon-Velour-Enfassband - irgendwie spuckt das Internet aber nichts passendes aus.
    Einzig Hersteller kann ich finden, die aber nur für Firmen produzieren.


    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?


    Fragende Grüße
    Silvia


    P1090967.jpg

    Hallo alle zusammen,


    ich habe mich entschlossen mir eine Coverlockmaschine zu kaufen - es wurde dann die Janome CoverPro. Da ich die Maschine übers Internet günstiger bekommen habe, hatte ich leider keine Einweisung. Ich bekam zwar netterweise eine CD mit, leider hat mein Rechner aber kein CD-Laufwerk mehr...


    Also erst einmal finde ich die Maschine toll und die Nähte sowieso ;)


    Was für mich sehr sehr ungewohnt ist, ist das man mit diesen Maschinen ja auf rechts näht - also sozusagen blind. Finde ich schwierig, ist aber wohl Gewohnheitssache. Hier habe ich schon die erste Frage: Kann man mit dem Kantenführer (muss ich wohl noch besorgen) gut arbeiten, sodass ich die Naht auch wirklich über die Stoffkanten bekomme, also so, dass man keine Kante innen mehr sieht (weiss nicht so recht wie ich mich ausdrücken soll)? Und wenn ja, funktioniert das auch in Kurven?


    Und nun die andere Frage:
    Wie um Himmels Willen nähe ich denn zwei Stoffe zusammen, so dass auch hier innen eine geschlossene Naht entsteht?


    Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.


    Ach ja, ich nähe in der Regel dickere Stoffe wie Fleece und Softshell mit zwei Nadeln.


    Seid herzlich gegrüßt!
    Silvia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]