Anzeige:

Beiträge von karam

    Ich nehme gerne diese "radierbaren Filzmaler", ........... Nachteil ist dass man sie sich manchmal versehentlich wegbügelt.

    Da mein Sohn mir nicht glauben wollte, dass das mit diesen Stiften Geschriebene oder Gezeichnete bei Kälte wieder erscheint, nachdem es weggebügelt wurde, habe ich den Beweis angetreten. Sowohl das auf Stoff Weggebügelte als auch das auf Papier Wegradierte erschienen nach einiger Zeit im Gefrierfach wieder.
    Um kleine Markierung auf einem großen Stoffstück wieder sichtbar zu machen vielleicht etwas umständlich.

    Nachdem es nun doch eine ganze Weile her ist, dass ich mich hier im Forum vorgestellt habe, kann ich nun endlich auch einige Werke zeigen. Neue T-Shirts wurden dringend benötigt (nicht nur von mir) und da mir auch T-Shirts mit einem Panel zur Zeit gut gefallen, habe auf Stoffe zurückgegriffen, auf denen die T-Shirts so schon aufgedruckt waren. Das spart etwas Zeit, hat aber den Nachteil, dass keine Änderungen gemacht werden können, da alles auf weißen Jersey gedruckt ist. Daher konnte ich auch die Halsbündchen nicht länger machen. Ich fand sie etwas kurz und habe es nicht geschafft, das Bündchen anzunähen, ohne dass der andere Stoff sich etwas kräuselte. Die Muster der T-Shirts gefallen mir ganz gut, für das Mohnblumenshirt habe ich auch schon Komplimente bekommen (also für die Farbe und das Muster, ich verrate selten, welche meiner Kleidungsstücke selbst genäht sind). Langer Text und kleines Foto, da ich wie gesagt mit den Halsbündchen nicht zufrieden bin. Fotocollage T-Shirts 8.22.jpg


    Unten rechts ist der Cardigan Mary von pattydoo zu sehen. Die habe ich schon vor einigen Jahren genäht. Den darf meine Puppe tragen, damit sie nicht so nackig da steht. Das Blau würde mir auch gut stehen, aber ich habe aus welchem Grund auch immer die schmalere Ärmelversion zugeschnitten, d. h. mir sind sie zu eng.

    Vor nicht ganz zwei Jahren habe ich mir meine ersten Barfußschuhe gekauft und habe seither selten andere Schuhe angehabt. Mittlerweile habe ich mehrere Paare und ziehe selten andere an, mit Ausnahme von Sandalen. Damals habe ich mich auch etwas mit dem Ballen- bzw. Vorfußgang und dem Fersengang auseinander gesetzt, da oft geschrieben und in Videos auch gezeigt wurde, dass man beim Gehen in Barfußschuhen auf den Ballengang wechseln sollte. Barfußschuhe haben ja keine Dämpfung im Fersenbereich. Zwar fiel mir der Ballengang nicht allzu schwer, da ich Sport auch barfuß mache, aber schon nach kurzer Zeit habe ich beschlossen, auch mit Barfußschuhen so zu gehen wie ich immer gehe und mir keine Gedanken über die richtige Gangart zu machen. Damit geht es mir und meinen Füßen sehr gut.

    Gerne hätte ich mich euch hier in diesem Thread angeschlossen, doch meine Nähausbeute in diesem Sommer ist verschwindend gering. Ich habe nur geschafft, zwei T-Shirts, die schon ewig als UFO herumlagen, zu säumen. Es waren jeweils Probeteile, deren Passform nicht so zufriedenstellend ist. Wahrscheinlich lagen sie auch deshalb so lange herum. Beim dritten T-Shirt finde ich die Ärmel nicht mehr, obwohl der Stoffrest beweist, dass ich sie vor ewigen Zeiten zugeschnitten habe. Und beim einzig neu genähten habe ich mal einen weiten Ausschnitt probiert, der wohl etwas zu weit geworden ist.
    Da muss ich wohl in den Herbst-/Winterthread wechseln. Ich bin mir auch am überlegen, mir eine feste Nähzeit in der Woche zu reservieren. Sport und Sprachkurs funktionieren bei mir auch nur so, ohne feste Gruppentrainings- oder Kurszeiten klappt es bei mir nicht. Geht es manchen von euch auch so?

    Angefangen zu nähen und in meiner Jugend auch viel genäht habe ich auf der Pfaff 360 meiner Mutter. Daher und da ich zum Studieren in Karlsruhe lebte, kam für mich nur eine Pfaffmaschine in Frage und ich leistete mir eine Pfaff tiptronic 1069 (das muss um 1983 gewesen sein). Das war meine einzige Nähmaschine, bis letztes Jahr der Schnellnäher von Juki bei mir einzog. Seither schätze ich den Luxus, bei manchen Nähprojekten nicht umfädeln zu müssen (Luxus auch deshalb weil ich viel zu selten nähe). Dazwischen kam noch die Babylock desiree3 dazu. Eigentlich wollte ich damals nur eine Cover zum Säumen, ließ mich dann aber beim Probenähen von den Möglichkeiten einer Overlock überzeugen, so dass es dann die Kombimaschine wurde.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]