Beiträge von Lilith

    Hallo liebe Leute,


    ich hoffe, dass ich hier erstmal richtig bin mit meiner Frage... nun zu meiner Situation:


    ich fühle mich in meiner 1-Raumwohnung derzeit nicht besonders wohl, weil ich das Gefühl habe, dass die Farbgestaltung irgendwie ungemütlich wirkt und die Einrichtung wirklich mehr praktisch als schön ist. Nun habe ich schon umgeräumt und einen Teil des Gefühls bin ich bereits losgeworden.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach Stoffen, um ein neues Wohngefühl zu schaffen. Meine Möbel sind Nussbaumfarben und Weiß, meine Wände ebenfalls. Streichen möchte ich auch nicht, wollte ich mal dazu sagen.


    Welche Farben würden zu den Möbeln passen? Zu bunt soll es nicht werden, am liebsten hätte ich was warmes zum wohlfühlen, aber mit rot oder orange kann ich mich gar nicht anfreunden...deswegen doch eher die kühle Farbpalette? Kann man das schön romantisch gestalten?


    Mein Plan ist jetzt eine Illusion von Sofa zu erschaffen, indem ich die Seiten des Bettes, die an den Wänden stehen, polstere. Also quasi Pressspanplatte und Schaumstoff (habt ihr da Empfehlungen wo man das herkriegt?) kaufen und dann mit einem wunderschönen Stoff beziehen, der dann auch für die Vorhänge (deswegen mindestens blickdicht) genommen werden soll.


    Leider finde ich keinen, der mir so richtig zusagt, was auch daran liegt, dass ich kaum eine Vorstellung hab welche Farben gut passen werden. Da fehlt mir leider das Gefühl zu. Ich würde mich über liebe Empfehlungen sehr freuen und einige Tipps wie ich die Vorhänge nähen kann. Hab nur eine Seilspanngarnitur, die ebenfalls nicht zu ersetzen ist.


    Budget sollte natürlich so kurz vor Weihnachten auch nicht überstrapaziert werden.



    Vielen lieben Dank fürs Lesen (meines zugegebenermaßen etwas wirren Textes)


    Beste Grüße
    Lilith


    PS: Nochmals als Zusammenfassung: was ich jetzt wissen will ist Welche Farben empfehlt ihr?, Wo bekomm ich sowas (relativ kostengünstig) her? und Wie näht man Vorhänge, die auf ne Seilspanngarnitur gefädelt werden sollen?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]