Ich hänge mich hier mal ran, wenn ich mit meinen angefangenen Klöppel- und Strickprojekten durch bin, probiere ich es aus. Bis dahin gucke ich hier...
Ok, ich habe mich nicht an meine eigenen Vorgaben gehalten und trotz Ufos in allen anderen Bereichen mit dem Lieseln angefangen. Erst mal nur, um zu probieren, ob es wirklich was für mich ist.
Das ist dabei herausgekommen:
IMG_20161015_130359.jpg
Detailaufnahme:
DSC_0054.jpg
Und die Rückseite:
DSC_0055.jpg
Verwendet habe ich Thermolam als Vlies. Gequiltet habe ich mit der Maschine, der Rest ist mit der Hand genäht.
Verwendet wird das Ganze als Tischläufer und weil es so Spaß macht, gibt es noch vier Glas-Untersetzer dazu (die habe ich aber noch nicht fertig), hier einer im Rohzustand:
IMG_20161015_130601.jpg
Und dann natürlich isr schon das nächste Projekt in Planung. Irgendwo in den Tiefen des Internets habe ich einen Quilt gesehen, den ich unbedingt nacharbeiten muss. Leider habe ich ihn nie wiedergefunden und wenn hier einer den Verursacher erkennt und mir auf die Sprünge helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Aus meinem Gedächtnis habe ich dann mal angefangen, einen Entwurf zu machen und es auf Papier zu bringen:
IMG_20161015_132613.jpg
Wenn ich mich nicht verzählt habe, werden es ca. 1200 Hexagons. Die Größe muss ich noch festlegen.
Aber nicht mehr dieses Jahr. Erst muss ich die Strickjacke, eine Mütze und ein Tuch sowie ein Paar Socken stricken und dann noch mein Deckchen und einen Engel fertigklöppeln, dann kann es losgehen. Also Weihnachten in ??? Jahren. 