Anzeige:

Beiträge von Jacke

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und hoffe ich habe das Thema in die richtige Sparte geschoben.
    Ich bin Nähanfängerin und habe mir für Karneval ein Kleid genäht. Es ist fast fertig, also Ärmel dran, Rock dran usw. An der Vorderseite über der Brust hat das Kleid eine Raffung und diese Raffung ist auch gleichzeitig eine Naht die das Oberteil vorne zusammenhält. Leider habe ich nun gestern bemerkt, dass der Stoff (ist ein Satinstoff) dort locker wird, also langsam ausfranst und wahrscheinlich auf kurz oder lang ausfransen wird und nun habe ich Angst, dass die Naht komplett auf geht. Wahrscheinlich dann im ungünstigsten Moment :weinen: ! Da ich Nähanfängerin bin habe ich leider nicht dran gedacht eine Verstärkung durch ein Band oder ähnliches einzunähen und dachte dass ein Futterstoff und Versäumen durch Kreuzstich, so wie ich das sonst immer gemacht habe, ausreichen sollte. Jetzt komme ich leider nur noch an die Außenseite der Naht ran und habe überlegt ob es eine Art Kleber gibt, mit dem ich noch etwas retten könnte. Oder vielleicht habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte. Bin gerade ein wenig am verzweifeln, da ich wirklich viel Arbeit reingesteckt habe.


    Als letzte Option würde ich das Oberteil nochmal nähen, aber dann müsste ich eben alles nochmal auftrennen :weinen:! Und auch dann wäre es schön wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ich verhindern kann, dass das nochmal passiert.


    Hoffe ihr könnt mir helfen und ich kann noch etwas retten:)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]